Impressum

Das kurze Leben meines Concealers

Heute möchte ich mal über eine kleine Enttäuschung berichten. Eigentlich sollte dies nur ein Testbericht werden, aber lest selbst.


Den Light Reflecting Concealer (01 Ivory) von Catrice benutze ich schon eine ganze Weile.




In diesem Stift sind 1,5 ml enthalten. Der Preis liegt bei ca. 3,95 Euro.
Das Aussehen des Concealers gefällt mir sehr gut. Er sieht glänzend silbern aus. Einfach sehr edel.

Wenn man die Kappe abnimmt, entdeckt man einen Pinselapplikator. Durch drehen des anderen Endes kommt das Produkt heraus.

Ich benutze die hellste Farbe, die es gibt. Ich glaube es gibt noch zwei dunklere Nuancen.

Dieser Concealer enthält lichtreflektierende Partikel und soll dadurch besonders gut Augenschatten oder Pickelchen verwinden lassen.
Bei Augenringen reicht mir die Deckkraft aus. Man wirkt direkt wacher und die Schatten sind verschwunden. Nur bei Pickeln und anderen Verfärbungen ist es etwas schwieriger. Man müsste den Concealer schichten, deswegen ist er dafür nicht gut verwendbar.

Fazit:


Für den Preis finde ich den Concealer nicht umfangreich genug.
Augenschatten werden gut kaschiert, gerade da spielen diese Partikel auch eine große Rolle. Aber für Leute mit einigen Pickeln (wie mich) eignet sich das Produkt nicht so gut.

Nun zu der Enttäuschung, ich habe den Concealer nicht allzu oft benutzt. Aber nach den Swatches für diesen Bericht war er auf einmal leer :-( Das hatte ich nun nicht erwartet und finde den Preis somit auch nicht gerechtfertigt.

Nur eine bedingte Kaufempfehlung von mir!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen