Impressum

[Review] MAC Studio Finish Concealer NC 15

 

Hallöle,

endlich kommt wie versprochen meine Review zu dem Studio Finish Concealer von Mac. Ich habe die hellste Nuance genommen, NC15. Ich konnte mich zunächst nicht zwischen NC und NW entscheiden und habe dann diverse Swatches auf Blogs verglichen. Scheinbar hatte ich ein glückliches Händchen Smiley

              20120725_105328   20120725_105349

20120725_105411

Der Concealer ist hochwertig verpackt. Das Döschen lässt sich einfach öffnen ohne, dass man sich einen Fingernagel abbricht. Zunächst dachte ich es ist wenig Produkt enthalten. Ich habe aber schon öfter gehört, dass man lange etwas von diesem Produkt hat. Ich lasse mich mal überraschen. Bisher habe ich nicht den Boden erreicht. In der Dose sieht das Produkt dunkler aus als aufgetragen. Also nicht wundern.

Die Konsistenz ist in der Dose sehr fest. Auf der Haut verschmilzt er aber förmlich. Ich trage den Concealer nur mit meinen Fingern auf, da ich finde, dass er sich so besser mit der Haut verbindet. Das Produkt lässt sich sehr gut verblenden und auch schichten. Wenn man ihm unter dem Auge anwendet setzt er sich nicht in die Fältchen. Das Problem hatte ich bei anderen Produkten leider öfter.

                         augeohneaugemit

Leider schaue ich auf dem einen Bild müder, obwohl es nach dem Concealerauftrag ist. Davon aber nicht verwirren lassen. Man sieht sehr gut, wie die dunkleren Stellen abgedeckt werden.

Ich habe auch mal versucht Hautunreinheiten abzudecken:

                    ohnemit

Nur wenn man genau hinsieht, kann man die Unreinheit noch erkennen. Ansonsten macht der Concealer seinen Job.

Die Haltbarkeit des Concealers ist auch zufriedenstellend. Bei Wärme ist er zwar cremig aber nach dem Auftrag wird er wieder fester und auch fast pudrig. Ich befestige das Produkt immer noch mal mit Puder, dann hält alles dort wo es soll und das den ganzen Tag.

Mit einem Preis von 19,00 Euro ist das Produkt wahrlich nicht günstig, aber für mich hat sich das Geld schon ausgezahlt. Wenn man dann auch noch lange etwas davon hat, kann ich gar nicht mehr meckern. Ich kann euch nur empfehlen, schaut ihn euch an.

Was haltet ihr von dem Produkt?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen