Impressum

Bin wieder voll da….(Urlaubsbilder)

 

Hallo ihr Lieben,

seid Mittwoch bin ich wieder im Lande und habe auch wieder einen Internetanschluss. Leider kamen noch diverse Sachen dazwischen, aber ab heute berichte ich wieder regelmäßig. Zunächst möchte ich euch von meinem Urlaub erzählen.

Wir waren eine Woche an der “Costa del Sol”. Unser Urlaubsort war Benalmadena. Dort haben wir die Woche im Riu Hotel verbracht. Dieser Urlaub war etwas besonderes für uns, da wir noch nie geflogen waren. Das lief aber alles glatt und war nur halb so kompliziert wie gedacht. Der Flug war auch ruhig. Morgens um halb 8 sind wir in Malaga angekommen und weiter gereist zum Hotel.

Das Hotel hatte 4 Sterne und war sehr sauber. Das Personal war auch sehr zuvorkommend. “Leider” waren um diese Jahreszeit eher ältere Leute im Urlaub. Ich würde sagen, der Altersdurchschnitt lag bei 60 Jahren. Jüngere Leute waren deutlich in der Unterzahl. Das fand ich aber minder schlimm man war ja eh unterwegs und mit sich selbst beschäftigt.

APDC0374

Blick aus unserem Balkon

Das Wetter war die ganze Zeit immer optimal. 22-26°C. Wegen meiner leichten Sonnenallergie und der Krankheit meines Freundes mögen wir es nicht so warm. Es gab nur einen Tag, der etwas bewölkt und regnerisch war. Also alles super.

APDC0381Blick aufs Meer

Wir hatten keinen Badeurlaub sondern waren viel unterwegs. Zunächst haben wir uns den Ort Benalmadena angesehen. Dieser ist sehr touristisch. Ein Hotelbunker neben den anderen. An der Promenade waren viele fliegende Händler, die stets für Ihre Plagiate geworben haben. Es gab auch viele Cafe’s und Restaurants. Auch hier wurde man regelrecht belagert. Da war uns klar, hier werden wir nicht so viel Zeit verbringen. Zwinkerndes Smiley

Wir waren auf dem höchsten Berg in der nähe dem “Mount Calamorro”. Dieser ist mit einer Seilbahn zu erreichen. Die Fahrt war etwas holprig. (Mein Freund hat Höhenangst) Am Ende sind wir heile oben angekommen und hatten auch eine wunderschöne Aussicht:

APDC0385

Da waren wir noch unten…..

APDC0389

Dann die Aussicht von oben.

APDC0403

Ein kleiner Falter den wir gefunden haben

Außerdem haben wir einen Tagesausflug zum Luxushafen von Marbella unternommen, Puerto Banus. Hier sollen sich angeblich die Reichen und Schönen tummeln. Die haben wir allerdings nicht gesehen Smiley Aber es gibt dort einen schönen Yachthafen und einiges zu sehen.

APDC0443

Eins von vielen schönen Motorbooten

APDC0445

 Unter anderem konnte man bei Louis Vuitton, D&G oder Cartier shoppen.

 

Einen anderen Tag sind wir mit dem Bus nach Malaga gefahren. Fast wie in Deutschland, da der Bus auch alle 20 Minuten fuhr und meist voller Touris war. Ich hab mir zunächst echt sorgen wegen der Verständigung gemacht, aber das war unnötig…Smiley
In Malaga haben wir unter anderem die Kathedrale besucht. So sah es von Innen aus:

APDC0491

                                                                                     Kathedrale

In Spanien gibt es übrigens viele interessante Geschäfte. Mode: Stradivarius, Zara, Bershka. Außerdem gibt es dort große Einkaufszentren (Hypercor), dort kann man MAC, Makeupstore, Sephora, Chanel, Estee Lauder, Rituals und vieles mehr erwerben. Ich habe von dort allerdings nichts mitgenommen.

Unser letzter Ausflug ging nach Granada. Das Ziel war die Alhambra. Zunächst hatten wir eine Führung in der Innenstadt. Auch dort gab es genug Gelegenheit zu besichtigen und auch zu kaufen. Hier musste man sich jedoch vor den Zigeunerinnen in Acht nehmen, die gerne das Geld aus den Taschen ziehen. Die Tickets für die Alhambra müssen eigentlich ein halbes Jahr vorher bestellt werden, da pro Tag nur 8000 Menschen eingelassen werden. Wir haben die Tickets aber über unseren Reiseleiter bekommen.

Hier steht ihr ein paar Aufnahmen aus der Alhambra.

APDC0530

 Blick auf die Stadtmauern der Alhambra

APDC0558

Eine Deckenaufnahme

APDC0571

Man hatte einen wunderbaren Blick auf die Altstadt

 

APDC0593

Die Gärten der Alhambra, wunderbare Gerüche

 

APDC0591

Bei der Sierra Nevada lag schon Schnee

Nach so vielen Erlebnissen vergeht eine Woche wirklich schnell. Aber es war eine schöne Erfahrung. Ich kann die Costa del Sol allen Leuten empfehlen die mehr als nur das Meer sehen wollen. Sonnenanbeter werden dort aber auch glücklich werden. Allerdings ist die Küste voller Hotels und dementsprechend viel drum herum. Da wir dort meist nur geschlafen haben, war das okay.

Und kaum ist man Zuhause, ist es wieder Schweine kalt. Wenigstens schneit es bei uns noch nicht.

Zum Schluss leider noch etwas trauriges:

Ich habe euch von unserer Hauskatze erzählt, die Nierenkrank war. Leider wurde unsere Mimi während wir im Urlaub waren eingeschläfert Trauriges Smiley Wir alle vermissen sie sehr. Nach 14 Jahren verliert man so etwas wie ein Familienmitglied.

 

IMG-20121013-WA0000

Ich habe mich zum Glück vor dem Urlaub schon von ihr verabschiedet, da es schon auf der Kippe stand. Dennoch ist man etwas geschockt. Wir hatten eine schöne Zeit und werden immer positiv an sie zurück denken.

 

Ich will diesen Post nicht so negativ enden lassen, daher etwas für die Zukunft. Ich habe schon einige Posts geplant, es gibt immer etwas neues, was ich teste oder empfehlen möchte, also schaut ruhig mal wieder rein.

Wo habt ihr euren Urlaub verbracht. Könnt ihr mir noch weitere schöne Urlaubsorte empfehlen?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen