Impressum

Zwischenstand der Almased-Diät

Hallo ihr Lieben,

Anfang des Jahres hatte ich es ja schon angekündigt. Ich will (mal wieder) mit Almased durchstarten. Begonnen habe ich diesen Montag. Also den 07.01.2013.

Wer nicht weiß was Almased ist, kann sich kurz hier durchlesen um was es geht.

Ich habe mir meine Dose im DM für ca. 16,50 € gekauft. In diversen Internet-Apotheken bekommt man Sie auch etwas günstiger. Eine Dose hält für ca. eine Woche. Das hört sich teuer an, aber man isst ja nicht viel anderes in dieser Zeit. Also sind die Kosten doch recht gering.

Ziel ist es die ersten 3 Tage alle drei Mahlzeiten durch diese Shakes zu ersetzen. Man nimmt keine Feste Nahrung zu sich. Außerdem gibt es Wasser, Tee und selbst gemachte Gemüsebrühe ohne Einlade. Danach nur ersetzt man nur noch zwei Shakes und wieder ein paar Wochen nur noch einen.

Nach einer Weile wird Almased vielleicht etwas eintönig. Dann kann man den Geschmack auch variieren, z. B. mit Zimt oder Molkepulver. Man kann sich auch entscheiden ob man es mit Wasser oder 0,3 % Milch anmischt. Es soll ja Leute geben, die das Zeug gar nicht runter kriegen. Aber mir macht es nichts aus. 

Montag und Dienstag ging es mir auch eigtl. ganz gut. Ich hatte keinen großen Hunger und geschmeckt hat mir das Zeug auch schon. Ich muss sagen ich wusste ja worauf ich mich einlasse, da ich das ganze schon einmal durchlaufen bin.  Zudem lenkt die Arbeit ab. Am Abend des dritten Tages habe ich mir eine Kleinigkeit zu essen zubereitet. Ich habe mich den Tag über darauf zwar schon gefreut, aber es war nicht das Paradies ;-) Ich habe die Portion nicht mal aufgegessen. Vll. wars einfach nicht so lecker...

Innerhalb der ersten 3 Tage habe ich dann auch satte 2 Kilo verloren. Hierbei muss man beachten, dass es sich auch um den Mageninhalt handelt, der nun leichter wird.

Mir geht es immer noch gut und heute Abend (4ter Tag) wartet ein Salat auf mich. Ich werde vll auch immer mal wieder zur Turbo-Phase (3 Shakes ohne essen) wechseln, wenn ich das Gefühl habe es stockt.

Nur als Hinweis am Rande: Ihr solltet dieses Mittel nicht nehmen wenn ihr unter 18 seid. Euer Körper befindet sich noch im Wachstum. Also versucht es mit Sport, gesunder Ernährung etc.

Ich bin in der Situation, dass ich einige Pfunde zu viel habe, mich aber (u.a. durch meine vegetarische Lebensweise) sehr gesund Ernähre. Na gut, zu Weihanchten gabs ziemlich viel Süßkram ;-) Dennoch ging es nicht weiter runter.

Ich benutze Almased immer wieder als Anschupser, damit ich wieder auf kleinere Portionen komme. Der Magen verkleinert sich ja auch mit der Zeit.

Übrigens: Ich hatte mit diesem Produkt noch nie einen JoJo-Effekt. Die Kilos die ich letztes Jahr damit abgenommen habe (16kg) habe ich bis heute auch gehalten. Natürlich kann es passieren, wenn man nach ein paar Monaten wieder in seine alte Lebensweise rutscht, alles wieder drauf hat. Da muss man sich ja nicht wundern.

Dies sind natürlich nur meine persönlichen Erfahrungen. Das kann jeder anders sehen und anders erlebt haben. Ich möchte ich damit nur einen Einblick geben, wie es sein kann.

Kanntet ihr Almased vorher schon? Was sind eure Erfahrungen?

Seid ihr den Vorsätzen zu liebe momentan am Diäten?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen