Impressum

[REVIEW] Mary Kay Timewise Foundation Ivory 1 + Vergleich Catrice Finite Matt

 

Hallo ihr Lieben,

als ich euch vor ein paar Wochen meinen Gewinn bei Mary Kay gezeigt hatte, war das Interesse doch ziemlich groß an einem Foundationvergleich.

Einige von euch kennen die Marke Mary Kay vielleicht gar nicht. Man kann Produkte davon nur über Vertriebsmitarbeiter erhalten. Das gleiche Prinzip wie bei Avon. Ich habe dort schon öfter über eine Beraterin gekauft und war durchweg immer zufrieden. Die Preise würde ich ins Parfumerie-Niveau eingliedern.

20130227_211731

Die Timewise Reihe ist eigentlich für Reife Haut gedacht. Es gibt eine Hautpflegeserie und eine Make-Up Reihe. Mary Kay sagt dazu:


TimeWise® Matte-Wear Foundation
Frauen mit Mischhaut oder fettiger Haut werden von der neuen TimeWise® Matte-Wear Foundation begeistert sein. Sie bietet einen Rundumschutz vor Hautglanz und kontrolliert die Talgproduktion der Haut. Für einen mattierten Teint den ganzen Tag.

Was sehr beeindruckend ist, ist die Farbauswahl. Schaut einfach mal hier nach. Ich habe Ivory 1 und somit die hellste Nuance.

Generell sieht man schon, dass die Foundation sehr flüssig ist. Sie verläuft förmlich auf der Hand. So kenne ich es auch von der Nivea BB-Cream mit Matt-Effekt. Verteilen lässt sie sich aber genau so gut wie die Catrice Foundation. Ihr seht hier den direkten Vergleich mit der Catrice Infinite Matt in der Nuance 01, die es nun ja leider nicht mehr gibt.

     vergleichpur                         vergleichmisch

Bitte achtet auf euren Hauttyp, falls ihr an dem Produkt interessiert seid. Bei mir ist es so: Im Winter ist meine Haut nun trockener als sonst. Diese Foundation hebt Hautschuppen sehr hervor. Wenn ihr also trockene und schuppige Haut habt, würde ich davon abraten.

Ich habe beide Foundations auf dem Gesicht aufgetragen. Hier sieht man am Besten die Verhältnisse.

Direkt nach dem Auftrag:

direkt

Hier ist noch kein großer Farbunterschied – wie auf dem Handswatch – zu sehen. Das liegt an zwei Dingen. Ich habe die Mary Kay Foundation eher dünn aufgetragen. Man kann sie sehr gut schichten. Dadurch sieht man schon fast wie ein Geist aus Smiley

Zum anderen habe ich in diesem Bild einen Blaustich. Die Farben sind also leider etwas verfälscht.

Nach 10 Minuten habe ich noch mal Fotos gemacht. Es ist ja schon bekannt, dass Catrice nachdunkelt. Ob es bei Mary Kay auch so ist?

nachher1

nachher2

nachher3

Hier ist der Farbunterschied doch schon etwas besser zu sehen.
Für mich ist der Farbton Ivory 1 sehr passend. Damit ihr das einschätzen könnt. Sonst trage ich NC15. Was mir auch gut gefällt ist die mattierende Wirkung. Diese hält den ganzen Tag. Außerdem ist die Farbe sehr neutral. Zu mir passt sie perfekt.

Was bleibt noch zu sagen.

Es sind 30 ml enthalten und die Tube kostet 22,00 €. Diesen Preis finde ich sehr fair.

Ich bin froh einen guten Ersatz gefunden zu haben und hoffe ich konnte euch mit diesem Post weiter helfen.

Kennt ihr andere helle Foundations?
Habt ihr noch Fragen zum Produkt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen