Impressum

I got port wine on my eyes…..

 

Hallöle,

wie ihr wisst trage ich bevorzugt Kajalstifte auf meinen Augen. Für mich können sie nie glitzrig genug sein. Ich mags wenn oberhalb des Wimpernkranzes etwas hindurchschimmert.

Vor einiger Zeit habe ich angefangen einen eyeliner pencil der Marke Artitry zu testen. Hier könnt ihr nach lesen, wie ich diesen fand.

Darum geht es:

Artistry eyeliner pencil
Farbe: port wine
Inhalt: 1,2g
Preis: 24,00 Euro

APDC0853APDC0854

Artistry ist nur über den Direktvertrieb erhältlich. Das heißt über eine Beraterin der Marke. Ihr könnt die Produkte aber auch über die Homepage des Unternehmens erwerben.

Aussehen:
Bei der Farbe “port wine” handelt es sich um eine limitierte Edition aus der Enchanted Garden Kollektion. Außer dem Pencil erhält man direkt noch einen Anspitzer, was ich sehr praktisch finde auch wenn die meisten einen solchen schon zu Hause haben. An einem Ende des Pencils befindet sich die eigentliche Mine an dem anderen ein kleiner Applikator mit dem man die Farbe etwas verwischen kann.

APDC0855

Ich finde die Farbe wirklich bezaubernd. Der Hersteller beschreibt die Farbe so: “Sanfte Metallicfarbe in einem Malven-Pflaumenton” Das mit dem Pflaumenton kann ich so unterschreiben.

APDC0856

Auftrag:
Die Mine gleitet butterweich über die Haut. Ich finde, dass sie teilweise sogar zu weich gleitet. Auch die Pigmentierung ist sehr gut. Jedoch - Vermalt man sich ein wenig, sieht man das direkt. Also ist hier aufpassen angesagt.

Ich finde nicht, dass sich dieser Pencil dazu eignet, dass man die Farbe verwischt. Mir kommt es so vor, als ob die Farbe direkt nach dem Auftrag noch sehr feucht ist. Sie braucht also etwas bis sie anhaftet. Verwischt man die Farbe also direkt, ist kaum noch etwas davon zu sehen.

Schaut hier:

APDC0825

Rechts habe ich die Farbe direkt aufgetragen. In der Mitte direkt verwischt und links habe ich etwas gewartet.

Besonders schön sieht das verwischte ja nicht aus, oder? Ich nutze den Pencil also nur für den Lidstrich.

APDC0826

Ich habe vorher extra keine Mascara aufgetragen, damit ihr möglichst viel erkennt. Ich finde die Farbe echt schön und trage sie gerne zu einem Lila AMU.

Haltbarkeit:
Wenn die Farbe erst mal auf der Haut angetrocknet ist, dann hält sie auch bombenfest. Am Ende des Tages sitzt alles noch da wo es soll. Ich empfehle euch die Farbe mit einem ölhaltigen Entferner abzunehmen, sonst rubbelt man zu viel.

Mein Fazit:
Die Farbe ist wirklich schön. Leider zickt sie aber an einigen Stellen auch. Ob das 24,00 Euro wert ist muss am Ende jeder selbst wissen. Ich denke aber es gibt sicher schöne Alternativen aus dem Drogeriebereich. Nachkaufen würde ich das Produkt nicht.

Was haltet ihr von dem Produkt?

Nutzt ihr lieber Kajal, Eyeliner oder doch Gel-Eyeliner?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen