Impressum

[Review] The Body Shop Almond Hand & Nail Cream

 

Hallo ihr Lieben,

vielleicht erinnert ihr euch noch, als ich hier von meinem TBS Haul erzählt habe. Dabei habe ich mir auch direkt eine neue Handcreme gegönnt. Vom Aussehen her, hat sie mich an die von L’occitane erinnert und sie roch auch sehr gut. Also habe ich zugeschlagen.

Ich hatte nun genügend Zeit das Produkt zu testen und möchte euch die Handcreme näher vorstellen.

APDC0796

Inhalt: 30 ml
Preis: 6,00 €

Das sagt der Hersteller:
”Die Mandel Handcreme versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und schützt sie vor dem Austrocknen. Zwei Favoriten in der Handpflege - süßes Mandel-Öl und Panthenol - sorgen für eine optimale Versorgung der Haut und Stärkung der Nägel.”

Die Creme befindet sich in einer Aluminium-Tube. Der Deckel ist, anders als bei den meisten Cremes, nicht aufklappbar sondern zum abschrauben. Dies ist mal mehr, mal weniger hilfreich. An sich finde ich den Schraubverschluss nicht schlecht, nur wenn ihr die Creme schon auf der Hand habt und den Deckel direkt zu schrauben wollt, ist das schon ab und an eine kleine Frickelei.

Wie gesagt finde ich den Duft sehr angenehm. Er ist etwas leichter und frischer als normaler Mandelduft. Zudem hält der Duft auch lange an. Man sollte ihn also mögen.

Die Konsistenz scheint zunächst fest. Wenn man etwas Produkt aus der Tube drückt, könnte man meinen sie wäre wie Butter.

APDC0797

Sobald man die Creme aber auf der Haut verteilt verflüssigt sie sich förmlich. Sie lässt sich ohne Rückstände verreiben.

Bei der Menge sollte man jedoch acht geben. Benutzt man zu viel, bildet sich ein fettiger Film auf der Haut. Dann kann es auch dauern bis der Rest einzieht. Also geht ruhig sparsamer mit dem Produkt um. Die Aussage, dass Die Creme die Haut mit intensiver Feuchtigkeit versorgt stimmt hier aber. Gerade jetzt, wo es noch so kalt draußen ist, hilft sie mir prima bei trockenen Händen.

Fazit:
Momentan ist die Mandel Handcreme von TBS mein absoluter Liebling in Sachen Handpflege. Der Preis ist zwar höher als in der Drogerie, aber ich finde ihn gerechtfertigt. Außerdem braucht man nie viel Produkt, so hat man lange etwas davon. Also riecht ruhig mal dran und wenn sie euch gefällt – Kaufen! Smiley

1 Kommentar:

  1. Diese Handcreme hört sich sehr gut an! Jetzt habe ich mir doch erst die von L'Occitane Creme geholt. Da wurde ich auch schon angefixt ;)
    Folge deinem tollen Blog nun über Blogconnect!
    Liebste Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen