Impressum

[Review] Lush Körperpeeling “Rub Rub Rub”

 

Hallöle!

Mir ist aufgefallen, dass ich noch nie richtig von der Marke Lush berichtet habe. Das soll sich nun aber ändern. Vor einigen Monaten habe ich im örtlichen Lush-Shop dieses Körperpeeling gekauft:

Name: Rub Rub Rub
Inhalt: 245 ml
Preis: ca. 15,00 Euro
Vegan

APDC0798       APDC0799

Das Peeling befindet sich in einer schwarzen Dose, deren Deckel sich leicht aufdrehen lässt. Die gesamte Oberfläche der Verpackung ist leicht angeraut. Das ist auch gut so: So lässt sich der Deckel auch abnehmen wenn man gerade in der Dusche steht und feuchte Hände hat.

Was ich bei Lush immer ganz besonders gut finde ist, dass man immer erfährt, wer das Produkt hergestellt hat und wann dies geschehen ist. In meinem Fall war das Lee. Das gibt mir immer ein Gefühl von Sorgfalt.

APDC0800

Das Peeling hat eine knallige Blaue Farbe. Ich weiß nicht genau, wie sie diese Farbe hinbekommen habe, finde es aber sehr hübsch. Der Peelingeffekt, entsteht durch die Meersalzkörner, die man leicht erkennen kann.

Ich muss sagen, ich mag eigentlichen keinen frischen Geruch. Bei mir kann es nie süß, blumig, oder orientalisch genug sein. Aber als ich das erste Mal an diesem Produkt roch war ich direkt hin und weg. Bei mir stiegen Bilder von Meer, Luft und Weite auf. Einfach toll!

So beschreibt Lush den Duft:
”Es gibt diese Tage, an denen man einfach nicht wach wird. Dir ist nach einer eiskalten Dusche zumute, aber allein der Gedanke daran lässt dich erschaudern. Rub Rub Rub weckt dich sanft, aber bestimmt auf. Frischer Zitronensaft, sanfte Mimose und belebender Jasmin tragen dich wie auf Wolken aus der Dusche hinaus und stimulieren deine Gehirnzellen. Das feine Meersalz darin peelt dich derweil sanft.”

APDC0801

Entnehmen lässt sich das Produkt also ganz einfach. Auch der Auftrag ist angenehm. Das Meersalz ist natürlich etwas gröber, aber mich stört das überhaupt nicht. Zunächst dachte ich auch, das Produkt würde schnell leer werden, dem ist so aber nicht. Eine kleine Hand voll verbrauche ich bei jeder Benutzung.

Der Körper färbt sich bei der Benutzung nicht blau ein. Die Farbe verschwindet schnell wieder. Dafür ist der Peeling-Effekt umso besser. Man merkt wirklich wie rein die Haut wird. Ich habe auch das Gefühl, dass das Produkt pflegend wirkt. Nach dem Peeling ist die Haut nicht trocken und zieht auch nicht. Ich denke, dass liegt an den vielen Ölen die enthalten sind.

Das Peeling benutze ich 1 Mal die Woche und das genügt auch vollkommen. Klar, der schöne Frisch-Gepeelt-Effekt hält nicht ewig vor, aber man soll es ja auch nicht übertreiben.

Fazit:
Machen wir uns nichts vor. 15,00 Euro für ein Peeling ist ein stolzer Preis, aber – Ich würde es wieder tun! Der Geruch, die Anwendung, der Effekt, die Pflege…..DER GERUCH! Zwinkerndes Smiley Mich hat es einfach umgehauen. Das wird mein Peelingfavourit und ich werde es wieder kaufen. Wenn ihr einen Lush-Laden in der Nähe habt riecht daran, und wenn es euch gefällt, kauft es! Daumen Hoch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen