Impressum

[Food Monday] Rezept: Gnocchiauflauf mit Spinat und Cherrytomaten

 

Hallöle ihr Lieben,

es ist wieder Montag und ich dachte mir es wird Zeit für einen Food Monday. Heute geht es um einen leckeren Auflauf.

Das braucht ihr:

- Kirschtomaten
- Blattspinat (TK)
- 100 g Crème fraîche und Milch nach Gefühl
- 500 g Gnocchi
- Mozzarella
- Parmesan
- Salz und Pfeffer
- 1 Knoblauchzehe
- 1 Zwiebel
- Olivenöl
- Italienische Kräuter

1. Schritt
Zwiebel und Knoblauch kleinhacken, ins nicht zu heiße Olivenöl geben und glasig anbraten

20130509_115759

2. Schritt
Den Spinat dazugeben und auftauen lassen. Am Besten taut ihr ihn schon vorher auf, dann dauert es nicht so lange Smiley

3. Schritt
So viel Crème fraîche und Milch dazugeben, dass eine angenehme Sauce entsteht. Alles mit den Kräutern, sowie Salz und Pfeffer würzen. Es darf auch gerne etwas stärker schmecken, da die Gnocchi den Geschmack etwas weg nehmen.

20130509_121054

4. Schritt
In der Zwischenzeit die Gnocchi in die Auflaufform geben und den Parmesan darüber streuen.

20130509_121515

5. Schritt
Die Cherrytomaten halbieren und zur Spinatsauce geben. Das Ganze dann ein klein wenig köcheln lassen.

20130509_121509

 

6. Schritt
Alles in die Auflaufform geben, vermischen und anschließend den geschnittenen Mozzarella darauf verteilen.

20130509_121959

7. Schritt
Den Auflauf bei ca. 40 Minuten bei 180 Grad Umluft backen.

Und voila…

20130509_124604

Das ist mal wieder ein nicht sehr gesundes Rezept, aber es macht super satt, und es schmeckt einfach und das ist ja die Hauptsache, oder?

Da aber nun langsam der richtige Sommer ankommt, werde ich sicher auch mal wieder leichtere Rezepte zeigen…keine Bange Zwinkerndes Smiley

 

 

1 Kommentar:

  1. mhm, lecker! das hätte ich jetzt auch sehr gerne.. yummy. xo j.

    http://stereotypicallyme-julie.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen