Impressum

[Review] Körperpflege von Weleda

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht wie es bei euch aus schaut, aber hier ist das Wetter momentan perfekt! Leichte 24 Grad - dazu immer ein Lüftchen. Mehr brauche ich gar nicht :-D
Wie schaut es momentan bei euch aus?

Wie vielen anderen Bloggern fällt auch mir es momentan schwer neue Posts zu schreiben, aber ich ringe mich durch. Ich denke viele von euch sind momentan eh in den Ferien oder haben Urlaub oder sind einfach nur draußen. Aber den leid geplagten möchte ich doch ein paar Posts hinter lassen.

Dank Pinkmelon durfte ich zwei Körperpflegeprodukte von Weleda testen. Beide möchte ich euch nun etwas näher vorstellen.

Weleda Erfrischende Feuchtigkeitslotion Citus
Inhalt: 200 ml
Preis: 9,00 €


Aussehen:
Das Besondere fängt hier schon bei der Verpackung an. Eine sehr ergonomisch geformte Kunststoffflasche, die sich in einem Pappkarton befindet. Das Design ist sehr ansprechend und macht schon Sommerlaune. Entnehmen lässt sich die Lotion durch einen Pumpspender, was ich sehr praktisch finde. Selbst mit gecremten Händen lässt sich das Produkt noch einfach entnehmen.

Geruch:
Der Geruch erinnert mich Original an Zitrusfrüchte. Ich finde ihn gar nicht künstlich oder aufdringlich. Er hat ein klein wenig Ähnlichkeit mit dem Mamba Bonbon.. :-)

Auftrag & Haltbarkeit:
Der Auftrag stellt kein Problem dar. Man kann sehr sparsam mit der Lotion umgehen, was die 200ml Inhalt wieder relativiert. Für den Ganzen Körper reichen mir 5 Pumpstöße. Die Lotion zieht auch fix ein und hinterlässt keinen Film. Leider verfliegt der Geruch auch recht zügig.

Pflege:
Für den Sommer finde ich die Pflege optimal. Sie spendet leicht, aber keine intensive, Feuchtigkeit. Die Haut fühlt sich weich an und gepflegt. Wer sehr trockene Haut hat, dem könnte die Lotion allerdings nicht reichhaltig genug sein. 

Fazit:
Keine Frage: 9 Euro für eine Lotion ist ein großer Batzen Geld. Wer aber Wert auf gute Naturkosmetik legt, kann hier getrost zuschlagen. Das Produkt ist Vegan sowie frei von Silikonen, Konservierungsstoffen, Farbstoffen, Parfum und Sulfaten. Für mich ist ein Kauf nicht ausgeschlossen.




Weleda Arnika Massageöl
Inhalt: 100 ml
Preis: 11,00 €



Haben Sie Lust auf Bewegung? Eine wärmende Massage vor und nach dem Sport mit Weleda Arnika-Massageöl fördert die Durchblutung, lockert die Muskulatur und schützt so vor unangenehmem Muskelkater.
Masseure und Sportler schätzen das Arnika-Massageöl als ideales Hautfunktions- und Massageöl.
 
Aussehen:
Das Öl befindet sich in einer grün getönten Glasflasche. Die Flasche selber wird in einer Pappverpackung verkauft. Das Design finde ich schlicht aber ansprechend. Das Öl selbst hat eine leicht gelbliche Farbe. Die Konsistenz ist wie bei normalen Öl.
 
Geruch:
Ich bin ehrlich - ich weiß nicht wie Arnika riecht! Der Geruch des Öl's erinnert mich aber an Kräuter und speziell an Lavendel. Ich finde den Geruch total beruhigend und wohltuend.

Auftrag:
Man kann das Öl entweder als normale Pflege nach der Dusche, auf die noch nasse Haut, auftragen. Man kann sie aber auch gezielt vor und nach dem Sport benutzen. Ich habe beides ausprobiert. Auf der nassen Haut ist das ganze eine etwas schmierige Angelegenheit. Allerdings braucht man dann nicht so viel Produkt. Wie bei Öl üblich, dauert es eine Weile bis das Produkt eingezogen ist. Ich habe das Öl auch gezielt nach meinen Aerobic-Übungen auf die trockene Haut einmassiert. Dies war etwas anstrengender aber auch sehr wohltuend.

Pflege & Effekte:
Auch wenn das Öl eigentlich eher für Sportler gedacht ist, benutze ich es sehr gerne, da es meine trockene Haut an den Oberarmen sehr gut pflegt. Binnen weniger Tage waren meine Trockenheitspickelchen verschwunden. Der Hersteller hat von einen wärmenden Effekt gesprochen. Was soll ich sagen....ES STIMMT! Ich war selbst überrascht, als ich es an einem kühlen Tag probierte. Mir war direkt wärmer und wohler. Ob es Muskelkater vorbeugt kann ich nicht sagen, da ich damit keine Probleme habe. Ich denke mir aber, dass so eine Massage immer lockernd wirkt.

Fazit:
Ich finde dieses Öl toll. Ich weiß jetzt schon, dass es gerade im Winter, kurz vorm schlafen gehen zum Einsatz kommt. Der Geruch und die Massage sind total entspannend und wärmend. Wer zudem noch viel Sport treibt wird mit dem Öl doppelt glücklich. Natürlich sind 11 Euro nicht wenig, aber ich finde es sehr lohnenswert. Kaufempfehlung!



Dies waren meine ersten Körperpflegeprodukte von Weleda und ich bin sehr angetan! Ich habe bereits eine Handcreme von Weleda gesichtet, die ich mir unbedingt auch noch zulegen möchte. Vielleicht schaffe ich es ja langsam mehr und mehr zur Naturkosmetik zu wechseln. Schön wärs!

Was benutzt ihr für NK Produkte?
Was ist eure Meinung über Weleda?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen