Impressum

Ein Test - der French Manicure Pen von Douglas

Hallo!

Wie ich euch bereits *hier* erzählte, war in einer meiner vergangenen Douglas Boxen ein sogenannter French Manicure Pen enthalten. Mit ihm soll man schnell und einfach selbst einen kleinen French-Look auf die Nägel zaubern können.

Zuerst wollte ich ihn gar nicht benutzen, dann war ich aber doch zu neugierig. Hier also mein Test.

Marke: Douglas hands nails feets
Produkt: get the look - french manicure pen 
Farbe: soft rose
Inhalt: 3,2 ml
Preis: 8,99 €


Auf den ersten Blick erinnert, der Stift an einen Filzstift. Er ist in Kunststoff gehalten mit einem abnehmbaren Deckel. Zusätzlich ist er in einer Pappverpackung verpackt. Die Verpackung ist leider viel zu groß. Das finde ich schon etwas unnötig und in die Irre führend.

Auf dem Stift befindet sich ein Ring, der in der gleichen Farbe gehalten ist, in der der Stift auch mal. In meinem Fall ein leichter Rosè Ton mit Peach Einschlag. 

 Im Kasten könnt ihr die Farbe erkennen.


Die Siftspitze ist relativ fein und spitz zu laufend. Wie man auf dem Bild erkennen kann, handelt es sich nicht um einen Filzmaler. Ich vermute, dass System ist das gleiche wie bei einem Kugelschreiber. Dies verhindert auch, dass die Spitze eintrocknet. Mir ist es zumindest nicht passiert.

Das sagt Douglas zur Anwendung:
"Vor der Anwendung die Stiftspitze mehrfach nach unten drücken, bis sie mit Flüssigkeit getränkt ist. Dann mit dem "french manicure pen" entlang der Nagelspitze eine klassische French-Linie ziehen und gut trocknen lassen." 

Genau so habe ich es auch getan. Leider finde ich den Auftrag nicht so einfach wie beschrieben. Man kann einfach nicht so gerade Linien zeichnen - ich zumindest. Auch die Farbe finde ich für einen French-Look nicht sehr geeignet. Dazu später mehr. Die Trocknungszeit ist ziemlich kurz. Sobald die Farbe getrocknet ist, fühlt sich die Stelle an, wie mit Tip-Ex bemalt.

Lassen wir mal Bilder sprechen:




Eins vorweg: Ich habe die Patzer extra nicht entfernt. Sie sind entstanden, da ich mit der Spitze doch nicht so gut in jede Ecke kam. So bin ich dann doch mal an meine Haut gekommen. entfernen ließen sich die Patzer aber einfach. Nun nochmal zur Farbe: Man hat dauernd den Eindruck, dass etwas nicht mit den Nägeln stimmt. Das "soft rose" sieht einfach unnatürlich aus. Daher würde ich die Farbe in Zukunft auch nicht für einen French Look benutzen.

Damit der French Look länger hält, habe ich noch einen Top Coat drüber gegeben. Damit hat der Look 3 Tage gehalten. Danach fing die Farbe zu splittern an. Für mich ist das eine normale Haftfestigkeit. Mit einem Nagellackentferner ließen sich die Reste einfach und mühelos entfernen.

Mein Fazit:
Leider ist so ein manicure Stift nichts für mich. Ich habe dafür keine ruhige Hand und man vermalt sich doch ziemlich schnell beim Ziehen der Linien. Die Farbe gefällt mir nicht, aber das war Zufall. Es gibt noch eine weiße Farbnuance zu kaufen. Für knappe 9 Euro bereite mir der french menicure pen aber mehr Schwierigkeiten als Spaß. Ich kann ihn euch also nur bedingt empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen