Impressum

Neues Jahr - Neue Vorsätze

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe mittlerweile seid ihr alle gut im neuen Jahr angekommen. Viele von euch haben sicher noch Ferien, Urlaub oder ihr habt das Glück und bei euch ist heute Feiertag.

Wie jedes Jahr habe ich ein paar Vorsätze, die ich verwirklichen möchte. Ich muss sagen in gewissen Punkten gelingt es mir wirklich gut - manchmal aber auch so gar nicht. Dieses Jahr habe ich Vorsätze in wirklich allen Bereichen. Ich hoffe auch, dass ich sie umgesetzt bekomme..


1. Abnehmen:
Wie ihr wisst mache ich immer wieder eine Almased Diät. Post dazu findet ihr hier. Ich habe mit diesem Pulverchen schon sehr gut abgenommen. Nun soll es aber weiter gehen. Mein Wunsch wäre es bis zum nächsten Sommer mein Idealgewicht zu erreichen. Dann geht es auf die Full Metal Cruise (ein Grund weshalb noch andere Vorsätze folgen). Seit heute habe ich wieder mit der Turbo-Diät angefangen. Wenn es euch interessiert halte ich euch up-to-date.

2. Kosmetik gewählt kaufen:
Zum Ende des letzten Jahres habe ich dieses Vorhaben schon teilweilse umgesetzt. Man sieht eine LE und schlägt einfach zu. Am Ende hat man dann eine Hand voll enttäuschende Produkte und ärgert sich. Ich möchte in 2014 nicht immer direkt zuschlagen. Zudem möchte ich auch öfter High End Produkte kaufen. Diese dann natürlich auch nicht auf Teufel komm raus. Ich möchte mir solche Käufe einfach reiflicher überlegen. Ich hoffe es klappt!

3. Sparen:
Das letzte Jahr war finanziell für mich ein heilloses auf und ab. Darum möchte ich dieses Jahr sparsamer leben. Dazu gehört dann leider auch sich bestimmte Anschaffungen zu verkneifen. Eigentlich wollte ich mir dieses Jahr ein neues Auto kaufen. Das ist dann aber doch zu teuer (gerade mit dem Wunsch der Kreuzfahrt). Also versuche ich mein Auto nochmal durch den TÜV zu bekommen. Ich möchte auch versuchen mir mehr Geld im Monat zur Seite zu legen. Ganz wichtig ist auch: Nicht mehr spontan im Internet shoppen. Das ist eine schwäche von mir! Mal schnell eine Handytasche hier, oder eine CD dort und am Ende wundert man sich. Ich führe schon seit Jahren ein Haushaltsbuch. Aber hier werde ich wohl doch etwas strenger werden ;-)

4. Mehr ich selbst sein
Der Punkt betrifft besonders das Leben in der Öffentlichkeit. Wie oft verkneift man sich seine Sprüche oder einfach seine Art aus Höflichkeit? Besonders ist dies bei der Arbeit so. Man setzt eher ein Lächeln auf und schluckt auch mal was herunter. Daran möchte ich dieses Jahr arbeiten. Das bedeutet nicht, dass jeder fortan angeschrieben wird :-D Nein, aber ich möchte öfter sagen was ich denke. Ich glaube das tut auch dem Seelenleben ganz gut!

Das sind meine 4 grundlegenden Veränderungen. Auf manche freue ich mich, bei anderen weiß ich jetzt schon, dass es ein Stück harte Arbeit wird. Dennoch werde ich alles locker und in Ruhe angehen. Es sind Dinge die ich mir verspreche und nicht anderen. Von daher muss ich mich auch nur vor genau einer Person rechtfertigen ;-)


Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch Vorsätze für 2014? Oder hattet ihr welche und diese sind wieder über Bord geworfen worden?





3 Kommentare:

  1. Mein Wunschgewicht möchte ich auch erreichen. Ansonsten meine Klausuren alle bestehen und einfach glücklich sein. :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ine,
    Punkt 1, 2 und 4 übernehm ich sofort, denn so habe ich es auch in meiner Liste für das Jahr 2014 *schmunzel*

    Diät möchte ich gern machen, indem ich ab 17 Uhr keine Kohlenhydrate mehr esse und 2 mal in der Woche ein wenig Sport :D Na mal sehn ob ichs hinbekomme. Ich würde mich bei Dir über Updates SEHR freuen :)

    Kosmetik gewählt kaufen und mehr ich selbst sein, triffts genau. Vor allem Dein Punkt 4 steht bei mir an erster Stelle. Ich bin auch immer nett und höflich, auch wenn es mir nicht gut geht, lächel ich. Doch ich mag mich einfach nicht mehr verstellen, obwohl das echt leichter gesagt als getan ist *schwitz*

    Ich wünsch Dir jedenfalls viel Kraft und Durchhaltevermögen für Deine Ziele :D

    Viele liebe Grüße
    Iwi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Iwi, danke für deinen Kommentar. Na dann willkommen im Club :-) Geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich werde dich auf jeden Fall auf dem laufenden halten!

      LG

      Löschen