Impressum

[Review] Smokey Look Eyeshadow, 05 Harmonic Wine

Hallo ihr Lieben,

erst einmal wünsche ich euch ein schönes Wochenende.
Ich werde meins in vollen Zügen genießen. Diese Woche war mir persönlich lang genug!

Nun geht es aber mit einer neuen Review weiter. Es soll um ein Produkt von Kiko gehen...

Marke: Kiko
Produkt: Smokey Look Eyeshadow
Farbe: 05 Harmonic Wine
Preis: 6,90 €




Aussehen:
Bei diesem Lidschatten geht es vielmehr um einen Lidschatten-Stift! Dieser hat auch eine typische Stiftform und ist auch außen schon in der Farbe des eigentlichen Produktes gehalten. An einem Ende findet man die Mine, an der anderen einen Schwammapplikator, mit der man die Farbe verblenden kann.



Bei Harmonic Wine handelt es sich um einen Lila-Ton, der einen ganz leichten Schimmer enthält. Aufgetragen bleibt von diesem Schimmer allerdings nicht mehr viel.



Das sagt Kiko zum Produkt:
Lidschattenstift mit intensiver Farbe und extrem einfach zu verblenden. Dank der innovativen Formel haften die Pigmente perfekt auf der Haut. Nach dem Fixieren bleibt die Farbe ebenmäßig, strahlend und verschmiert nicht. Ein Farbakzent gestattet es, verschiedene Looks zu definieren, dank der elastischen Textur, die ein optimales Auftragen und einen makellosen smokey-Effekt garantiert, der lange hält.

Auftrag:
Ich habe den Stift auf viele Weise genutzt. Einzeln auf dem Lid, nur auf der Lidfalte, als Lidschattenbase.
In jedem Fall habe ich den Stift pur auf dem Lid aufgetragen. Das funktioniert ganz gut. Man muss nicht fest drücken. auch kratzt die Mine nicht auf der Haut.

Im nächsten Schritt habe ich die Farbe mit dem Applikator verteilt. Auch dies funktioniert ohne Kratzen oder ähnliches. Allerdings habe ich fest gestellt, dass er durch das verteilen stark an Farbkraft verliert (s. Bild). Als Base unter einem farbähnlichen Lidschatten funktioniert er aber wunderbar. Der Lidschatten darüber gewinnt an Intensität.



Haftfestigkeit:
Bei der Haftfestigkeit kann ich so überhaupt nicht meckern. Durch seine eher feste Form verschmiert er nicht und wandert auch nicht in die Lidfalte. Als Base für andere Farben verlängert er diese etwas. Hier kann ich nicht meckern.

Fazit:
Ein Lidschattenstift, der tut was er soll. Ich würde mir nur wünschen, dass die Farbe auch nach dem Verwischen so stark bleibt. Insgesamt finde ich den Preis aber zu hoch und finde, dass man in der Drogerie ähnliches findet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen