Impressum

Aufgebraucht im Januar + neues Projekt

Hallo ihr Lieben!

Zunächst einmal, tut es mir sehr leid, dass ihr die ganze letzte Woche nichts von mir gehört habt. Der Grund war einfach, dass ich nichts zu berichten hatte. Dafür habe ich aber die Zeit genutzt und ein paar Themen angesammelt. Ihr dürft auf die nächsten Tage gespannt sein.

Natürlich fängt hier der Monat wie immer mit einem Augebraucht-Post an. Zum Thema "Aufgebraucht" möchte ich ab jetzt auch ein kleines Projekt starten. Ich werde eine Inventur-Liste führen. So möchte ich Monat für Monat fest halten, welche und vor allem wie viele Produkte ich so genutzt habe. Am Ende des Jahres werde ich die Liste dann hier veröffentlichen. So hat man einen Überblick was man wie sehr nutzt.

Wie findet ihr die Idee?

Nun geht es aber erstmal mit den Januar Produkten los...


Wird nicht nachgekauft


LR - Micro Silver Deo: Zum einen ist mir das Deo zu teuer und zum anderen hat es bei mir nicht gegen Schweiß geholfen. Dann greife ich doch lieber zu günstigeren Alternativen.
Balea - Creme-Öl Bodylotion: Habe ich mir Aufgrund von Empfehlung einer Bloggerin geholt. Ja sie pflegt gut, aber der Duft ist einfach nichts für mich. Viel zu süß.
Nivea - In Dusch Lotion: War damals in einer DM-Box. Sie soll ja Zeit sparen. Aber insgesamt ist mir das Produkt doch eher unpraktisch in Erinnerung geblieben. Außerdem ist mir die Flasche wegen der Form aus den Händen geflutscht.
Balea Young - Bodylotion: Ich glaube diese Funky Jungle Version gibt es schon gar nicht mehr. Ich habe Ewigkeiten gebraucht um sie auf zu brauchen. Mir war die Pflege nicht genug. Der Geruch war allerdings ok.
Methode Brigitte Kettner - Heilerde Peeling: Auch dieses Produkt ist mir zu teuer. Außerdem veranstaltet man dabei eine ungeheure Sauerei.
GoodSkin Labs - Exten 10: War in der Glossybox. Diese Creme ist eigtl. für ältere Haut gedacht. Sie entspricht also einfach nicht meinen Bedürfnissen.
Manhattan - Volcano Precise Mascara: Sie war okay und hat schöne Wimpern gezaubert. Allerdings probiere ich bei Mascaras gerne herum und kaufe hier selten nach.
Maybelline - Shiny lipgloss: Ist mir leider gekippt. Ich wollte damals einen schönen dunkelroten Lipgloss haben. Das war er auch, aber irgendwie hab ich ihn dann doch kaum genutzt. Schade!
Rival de Loop - getönter Augen Roll On: Pflegt und kaschiert in einem. Die Deckkraft ist mir allerdings doch zu gering. Nichts für mich.
Caudalie - Moisturizing Sorbet: Ist nur eine Probegröße. Hat angenehm gerochen und gut gepflegt. Vom Hocker gehauen hat es mich allerdings nicht.

Wird vielleicht nachgekauft


Revlon - Color Sublime Shampoo: Hat mir total gut gefallen. Hat die Farbe meiner rot gefärbten Haare sehr verlängert. Nur der Preis schreckt mich noch etwas ab.
Revlon - Color Sublime Conditioner: Genau so wie das Shampoo. Muss mir noch überlegen ob ich es kaufen werde.
Oral-B - Zahnseide: Ist halt Zahnseide. Ist bei mir reiner Zufall ob ich dieses Produkt kaufen oder eine andere. Generell war sie aber gut.
Kneipp - Pflegeölbad: Hach...dieses Bad hat wirklich wunderbar geduftet und auch meine Haut gut gepflegt. Ich habe allerdings noch ein paar offene Bäder bei mir stehen. Werde es mir aber im Hinterkopf behalten.
Elmex - Erosionsschutz Zahnpasta: Habe diese Zahnpasta mal zur Abwechslung von der professional Sensitive genutzt. Sie hat mir auch gut gefallen und wird sicher mal wieder im Einkaufskorb landen.

Wird nachgekauft:


Rituals - Rice Scrub: Ich mag die Marke Rituals immer mehr. Auch dieses Body Peeling hat mir sehr gut gefallen. Nicht so kratzig aber hat dennoch gut gereinigt. Auch der Duft war mal wieder der Hammer.
Treaclemoon - warm cinnamon nights Dusche: Dieses Produkt steht stellvertretend für alle treaclemoon Duschen. Bisher hab ich jede Geruchsrichtung gemocht. Wird bestimmt mal wieder eingekauft.
Lilibe - Kosmetikstäbchen: Habe ich bereits nachgekauft. Ich kann ich nicht oft erwähnen. Sie vereinfachen das Leben ungemein. Ich finde sie übrigens auch besser als die von ebelin.

So..das waren meine Produkte aus dem Januar. Wie ihr seht ist da ne Menge zusammen gekommen. Schade nur, dass mich so wenig Produkte überzeugen konnten. Naja so habe ich halt wieder was gelernt.

Was sagt ihr zu den Produkten?



1 Kommentar:

  1. Liebe Ine,

    toller Post! Mit Baleaprodukten ist das ja immer so eine Sache - ich hatte mal was, was nach Schokolade riechen sollte und es war furchtbar! :D Und die In-Dusch Lotion - mein Freund wäre uaf den Resten mal fast ausgerutscht, muss also wirklich nicht sein ;) Die Idee mit der Inventurliste finde ich toll :)

    Ich folge dir via gfc, würde mich sehr freuen, wenn du mich mal besuchst und bei Gefallen zurück folgst ;)

    Liebste Grüße & einen schönen Tag wünscht dir
    Sabine
    www.zuckermischwerk.de

    AntwortenLöschen