Impressum

[Review] Die neue Nivea Sensitiv Serie - Mein Fazit

Vor ein paar Wochen hatte ich die Möglichkeit, bei Nivea an einem Produkttest teil zu nehmen. Es soll um die neue Sensiti-Reihe gehen. Genauere Info's zu den Produkten könnt ihr auch *hier* nach lesen.

Die Reihe besteht aus einer Tages- und Nachtcreme, eines Mizellenfluids und der Reinigungstücher.


Tagescreme: 50 ml - 4,99 €
Nachtcreme: 50 ml - 4,99 €

Reinigungstücher: 2,99 €
Reinigungsfluid: 200 ml - 4,99 €


Die Serie habe ich nun über einen Monat getestet. Daher möchte ich euch gerne die einzelnen Produkte mit meiner Meinung vorstellen.

Sensitiv Tagescreme:






Das besondere der Creme - sowie bei allen Produkten der Reihe - ist, dass sie
  • ohne Parabene
  • ohne Farbstoffe
  • ohne Parfüm
  • ohne Silikone 
ist. Die Creme selber hat einen LSF von 15. Sie hat keinen nennenswerten Geruch und lässt sich einfach einarbeiten. Zudem zieht sie ohne Rückstände ein. Gerade im Winter geht es den trockenen Partien meiner Mischhaut nicht gut. Die Creme konnte abhilfe schaffen. Wer kennt nicht die Rötungen um die Wangen. Die Creme konnte diese gut in den Griff bekommen. Zudem hat sie meine Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt.  Ich bin sehr angetan, gerade wenn man auf die Inhaltsstoffe schaut, ist das ein guter neuer Weg.


Sensitiv Nachtcreme:


Die Nachtcreme ist ähnlich aufgebaut wie die Tagescreme. Dafür ist sie um einiges reichhaltiger. Sie braucht etwas länger um einzuziehen. Da sie dafür ja die ganze Nacht wirken kann, habe ich kein Problem damit. Am nächsten Morgen fühlt sich die Haut weich und erholt an. Auch hier habe ich nichts zu meckern!


Sensitiv Reinigungstücher:


Die Reinigungstücher sollen gründlich von Make-Up und Mascara reinigen und die Haut nicht reizen. Soweit so gut. Leider gefallen sie mir an einem bestimmten Punkt nicht. Sie sind mir zu trocken. Bei mir dürfen solche Tücher gerne etwas feuchter sein. Dann muss man erst gar nicht so viel im Gesicht reiben. Trotzdem habe ich sie regelmäßig genutzt und muss sagen, dass sie als erster Schritt für die Reingung ihren Zweck
erfüllen.


Sensitiv 3 in 1 Reinigungsfluid:



Mittlerweile ist auch bei Nivea die Mizellen-Technologie eingezogen. Ich habe euch ja bereits *hier* von meinem Versuch mit einem Mizellenreiniger berichtet. Meins ist es bisher nicht. Das Nivea Fluid soll man im Gesicht und im Augenbereich anwenden können. Meiner Meinung nach reinigt es gut. Selbst Mascara bekomme ich damit ohne großes rubbeln ab. Allerdings habe ich mit diesem Produkt das Problem, dass es in meinen Augen leicht brennt. Dabei bin ich sonst nicht der empfindliche Typ in diesem Bereich. In den Inhaltsstoffen habe ich leider auch keinen Anhaltspunkt finden können woran dies liegt. Das ist für mich dennoch schon Grund genug, das Fluid mit Vorsicht zu benutzen. Schade!


Meine Meinung zu der Sensitiv-Reihe:
Insgesamt finde ich die Idee super, eine Reihe auf den Markt zu bringen, die frei von Silikonen, Parfum, Parabenen und Farbstoffen ist. Die beiden Cremes kann ich euch auch wirklich empfehlen. An den Tüchern müsste man m. M. noch etwas tüfteln. Und das Fluid kann ich euch nur bedingt empfehlen. Mir persönlich würde hier noch ein Reinigungsgel o.ä. fehlen.  Also schaut euch die Serie an und bildet euch eure Meinung.

Habt ihr die Serie vielleicht auch testen können?
Wie ist eurer Eindruck?









1 Kommentar:

  1. Das Mizellenzeug hatte ich heute bei Rossmann in der Hand, weil es im Angebot ist. Allerdings hatte es doch sehr viel mehr Inhaltsstoffe, als das vergleichbare Loreal Produkt oder Bioderma. Ich hab dann immer Angst, dass ich es nicht vertrage. LG, Andrea von mescaleraswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen