Impressum

[Review] eyecatcher Mascara aus dem neuen alverde Sortiment

Hallo ihr Lieben,

die letzten Tage war es hier etwas ruhiger um mich geworden.
Leider hatte ich einiges zu tun. Privat und beruflich. Heute habe ich aber endlich wieder etwas Zeit gefunden und möchte euch von dem neuen alverde Sortiment berichten.

Alverde hat (glaube ich) 3 neue Mascaras heraus gebracht. Eine davon ist die eyecatcher Mascara


Inhalt: 8,5 ml
Preis: 3,95 €

Herstellerinfo:
Mit Extensionfasern aus Hafer und spezieller Volumenbürste. Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Das Design der Mascara finde ich ganz in Ordnung. Sie ist in Moos Grün gehalten. Herstellerlogo und Dekorationslinien darauf sind silber dargestellt. Zum Kopf hin wird die Mascara etwas breiter. Sie lässt sich leicht auf drehen.

Darunter kommt die Bürste zum Vorschein:


Diese finde ich von der Form her wirklich interessant. Die Spitze ist ziemlich dünn. Auch die Härchen sind hier sehr nah beieinander gehalten. Das untere Drittel der Bürste ist dagegen breit. Auch die Borsten sind hier weiter voneinander entfernt. Die beworbenen Extensionfasern kann ich allerdings nicht erkennen.

Ich benutze diese Mascara genau so wie all meine anderen. Ich setz die Bürste nah am Wimpernrand an und gehe mit Zick Zack Bewegungen zu den Spitzen über. Bei der ersten Schicht wird mir persönlich zu wenig Farbe abgegeben. Insgesamt finde ich die Konsistenz der Mascara etwas fester und trockener als gewöhnlich, aber nicht störend.  Mit der zweiten Schicht bin ich dann zufrieden.

Hier ein Vergleichsbild für euch. Die Bilder sind ohne Wimpernzange entstanden.


Die Mascara gibt schönes Volumen und verdichtet die Wimpern auch etwas. Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Das Produkt trocknet auch sehr schnell. Kleine Patzer lassen sich ohne Probleme korrigieren. Es verwischt nichts.

Die Haftfestigkeit war bei mir auch anstandslos. Ab und an kommt es vor, dass ich ein paar Krümel unter dem Auge habe, das ist mir bisher aber auch eher seltener aufgefallen und hielt sich in Grenzen.

Mein Fazit:
Eine schöne Naturkosmetik Mascara! Ich muss ehrlich sagen, bisher bin ich diesen Produkten immer aus dem Weg gegangen. Das ist aber gar nicht nötig. Das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt. Ich kann sie nur weiter empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen