Impressum

[FOTD] Ein ganz normaler Alltagslook

Hi ihr Lieben,

aktuell ist es ja wieder richtig schön warm. Da freut man sich auch über das Wetter und das Wochenende naht - aber was passiert?! Richtig, ab morgen ist wieder Regen, Gewitter und Kälte angesagt. Ich hoffe wirklich, dass sich das bald mal stabilisiert.

Auch wenn es heute so super warm wird, ist es für mich ein normaler Arbeitstag. Bei diesen Temperaturen bleibe ich oft einfach bei wasserfester Mascara. Die letzten Tage der Woche habe ich aber so ziemlich immer den gleichen Look getragen.


Oho, bitte achtet nicht auf das pottenhässliche Haarband. Das benutze ich halt immer beim Schminken, damit keine Härchen ins Gesicht fliegen. Danach kommt es natürlich weg ;-)

Das komplette AMU habe ich mit der "Au Naturel" Palette von Sleek geschminkt. Ich muss gestehen, die Palette lag lange Zeit in den Tiefen des Schminktischs. Das wollte ich aber mal ändern und habe sie für diese Woche hervor gekramt. Nun benutze ich sie auch wieder ganz gerne.



Mir gefällt an diesem Look, dass er ganz schlicht ist, aber trotzdem den Augen ausdruck verleiht. So ein typischer Nude Look halt.

Das habe ich übrigens benutzt.


- Sleek Au Naturel, Palette
- Rival de Loop Eyeshadow Base
- Mary Kay lenghtening Mascara
- LR Colors Eyebrow Double Stick


- Als Grundton habe ich den matten gelblichen Ton in der ersten Reihe verwendet, ihn aufs gesamte Lid aufgetragen.
- Den grünlichen Ton unten rechts habe ich grob in die Lidfalte verblendet.
- Mit dem dunkleren Ton unten habe ich die Lidfalte noch etwas definiert.
- Den weißen Ton habe ich unter der Augenbraue verwendet.
- Das schimmrige Champagne habe ich im Innenwinkel verwendet.
- Den Lidstrich habe ich mit dem schwarzen Ton gezeichnet.

Schon komisch, da benutzt man wirklich so viele Farben und Produkte, nur um so einen "einfachen" Look zu bekommen. Geht euch das auch manchmal so?





Wie gefällt euch mein Look?
Was tragt ihr am liebsten im Alltag?





1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Ine,

    die Au Naturel Palette befand sich ebenfalls mal in meinem Besitz und ich mochte sie wirklich gerne. Auch das AMU gefällt mir gut, da es sehr natürlich und daher perfekt für den Alltag ist. Ich persönlich trage im Sommer auch immer wenig bis gar kein Make Up... Gerade gestern und heute ist es so heiß, da wäre die ganze "Arbeit" umsonst. Schwitzt ja eh gleich wieder runter. xD

    Liebste Grüße,
    Vanessa
    <3

    AntwortenLöschen