Impressum

Tiere und Moral der Menschen


Hi ihr Lieben,

heute geht es mir leider nicht so gut.

Auf unserer Straße wurde eine Katze angefahren und einfach liegen gelassen. Als ich zur Arbeit wollte, habe ich sie dann gesehen und direkt in der Nachbarschaft gefragt ob sie wem gehört - leider negativ. Das arme Ding war recht zutraulich und sah sehr gepflegt aus. Sie musste also wem gehören. Mein TA hat zum Glück eine Notrufnummer, dort hab ich dann angerufen und konnte sie dann zur Praxis bringen.

Habe auch dem Tierschutzverein bescheid gegeben, leider hat sich bisher kein Halter gefunden. Eine Frau aus der Nachbarschaft vermisste auch eine schwarze Katze. Sie war dort, aber es war wohl nicht ihre.

Heute Nachmittag habe ich dann den Anruf erhalten, dass sie eingeschläfter werden musste. Die kleine hat starke innere Blutungen, da kann man leider nichts mehr machen. Mir tut das alles (obwohl es ja nicht meine ist) unendlich leid. Gerne würde ich den Halter finden. Ich denke es gibt nichts schlimmeres, als nicht zu wissen wo die Katze ist. Gechipt war sie leider nicht.

Nun ärgere ich mich einfach über gesamte Situation. Die Straße ist ziemlich eng, eine 30er Zone noch dazu. Da wundere ich mich immer wieder, wie man trotzdem sowas schaffen kann - und einfach weiter färt!

Das arme Ding muss auch schon länger dort gelegen haben, ich kam erst um halb 8 dort vorbei. Es müssen also auch ein paar Leute vorbei gegangen sein. Allein in der Zeit wo ich bei ihr war habe ich jede Menge Spaziergänger und Autos gesehen. Warum geht man einfach daran vorbei? Auch die Nachbarn bei denen ich geklingelt habe, haben mich aufgeregt. Antwort war oft: Nein haben keine Katze, aber habe auch gar keine Zeit gerade. Muss doch gleich zur Arbeit. Als ob ich das nicht auch müsste. Wo ist nur die Moral hin? 

Ich hoffe einfach nur, dass sie nicht zu sehr leiden musste und bin froh, dass sie nicht komplett alleine gelassen wurde.

RIP kleines Fellknäuel





1 Kommentar:

  1. Ich finde sowas acuh einfach nur traurig..wie kann man bei sowas denn weg sehen?
    Macht dann wohl zu viel Arbeit und der Arzt könnte ja auch noch Geld kosten :X

    Wie gut, dass wenigstens du da warst...wer weiß wie lange das Kätzchen sonst hätte leiden müssen? Armes Tier :(

    AntwortenLöschen