Impressum

Besuch beim City Outlet Bad Münstereifel

Hallo ihr Lieben,

vielleicht habt ihr es ja mitbekommen. Vor kurzem hat bei mir in der nähe (10 km entfern) ein neues Outlet eröffnet. Es ist das erste City Outlet in seiner Art. Sind sind um 40 Outlet Geschäfte mitten in den ruhigen Ort Bad Münstereifel gezogen. Vielleicht kennt ihr den Ort ja. Besonders bekannt ist er durch Heino geworden.

Als bekannt wurde, dass dort ein Outlet hinkommen soll war ich erst besorgt. Wer schon mal dort war, weiß wie ruhig ist. Es ist auch eher ein Kneipp Ort, also zur Erholung. Und dort soll bald der Shopping Trouble los gehen? Das wollte ich mir mal näher ansehen, und natürlich auch ein Schnäppchen machen.

Ich bin also mit dem Zug ein paar Stationen dort hin gefahren. Die Parkplatzsituation ist dort nämlich noch nicht so dolle. Da ich mir zum shoppen einen verkaufsoffenen Sonntag ausgesucht habe, war wie zu erwarten SEHR voll dort.


Ich habe also meine Runden durch die Stadt gedreht. Das geht an sich auch ziemlich zügig, so groß ist sie ja nicht. Insgesamt wurde das Konzept aber gut umgesetzt. Zwischen jedem Outlet-Laden folgen 3-4 normale Lädchen. Wie ich sehen konnte profitieren auch diese. Jedes Geschäft in der Stadt war wirklich gut besucht.

Leider war es überall so voll, dass ich mich nie lang ein einem Laden aufgehalten habe. Das war mir einfach zur viel Trouble. Eine Übersicht über die Läden, die es dort gibt, findet ihr übrigens hier: *klick*

Fündig geworden bin ich aber trotzdem. Das ist meine Ausbeute:


Ein Sweatshirt habe ich bei Garcia Jeans geholt. Ich fand die Farbe echt schön und auch, dass die Ärmel etwas kürzer sind.

Da ich neue Sneaker brauchte, war das Angebot bei Puma perfekt für mich. Dort gab es auf den Outlet-Preis bei den Schuhen nochmal 20 % Rabatt. So habe ich für die schwarzen Sneaker am Ende nur 24,00 € bezahlt. Ein Schnapper!

Insgesamt bin ich also ganz happy nach Hause gefahren. Ich denke aber trotzdem, dass ich nun nicht jeden Monat dort einkaufen werde. Noch fehlen mir einfach ein paar größere Namen bei den Geschäften. Da hat man in Roermond natürlich mehr Auswahl. Für ein wenig schlendern ist es aber wirklich nett. Ich bin mal gespannt ob der Andrang demnächst abnehmen wird und wie sich das ganze Outlet-Konzept in Zukunft macht. Ich hoffe natürlich das Beste für die Stadt.

Wie steht ihr zu Outlets?
Wart ihr schon mal in Bad Münstereifel?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen