Impressum

Meine Nagelpflegeroutine


Hallo ihr Lieben,

in den letzten Monaten (vielleicht sogar in den letzten 1-2 Jahren) ist die Nagelpflege bei mir sehr wichtig geworden. Ich habe viel recherchiert und so haben sich auch immer mehr Produkte angesammelt, die ich nutze. Vielleicht ist ja auch das ein oder andere für euch interessant. Daher zeige ich euch meine typische Routine.

Das nutze ich alles:


Sieht vielleicht nach einer Menge aus, oder? Ich benutze das volle Reportoire ca. 1 Mal die Woche. einzelne Produkte wie Feile, Nagelhärter und Handcreme wird bei jedem Umlackieren genutzt.


Schritt 1:
Zunächst fange ich aber an meine Finger in Form zu feilen:


Dazu nutze ich aktuell die 6-Step Feile von for your Beauty. Die Marke kann hier schon mal wechseln. Hauptsache ist, dass ich diese Mehrfach Feile habe. Die finde ich ziemlich hilfreich, gerade wenn sich die Nägel wie bei mir regelrecht schälen. So kann man die Oberfläche schön glatt polieren.


Schritt 2:


Danach benutze ich von Artdeco das Nagelhautenfernergel. Das besitze ich schon eine gefühlte Ewigkeit, aber es hält halt wirklich lange. Wenn das erledigt ist benutze ich ein Handpeeling. Aktuell ist es das 2in1 Wellness Peeling von p2. Es gibt zwar bessere, aber ich werde ich dennoch aufbrauchen. Die Zuckerkristalle sind halt super für diesen Zweck.


Wie ihr seht lagert sich unten das Kristall ab. Die orangene Flüssigkeit ist ein Öl. Das Peeling ist sehr pflegend, aber ich mag dann doch lieber die cremigen Peelings. Hier hat man schnell mal eine kleine Sauerei.


Schritt 3:


Wenn ich mir das Peeling abgewaschen habe creme ich meine Hände gut ein. Wie ihr wisst habe ich meine Weleda Handcreme (die wirklich wahnsinnig toll war) aufgebraucht. Daher kommt hier nun eine Handcreme von Dove zum Einsatz. Wenn die Creme gut eingezogen ist (auch auf dem Nagel) gebe ich einen Nagelhärter drauf.
Der Nagelhärter wechselt auch regelmäßig. Wenn ich ehrlich bin habe ich noch nicht das optimum gefunden. Ich habe ja schon über einiges berichtet. Hier und hier zum Beispiel. Daher nehme ich immer noch gerne Tipps zu anderen Produkten an :-) Die Miracle Cure von Sally Hansen pflegt mehr als, dass sie härtet. Bei Abblättern hilft das aber schon wirklich. Leider lassen sich meine Nägel immer noch verbiegen.


Schritt 4:
Bei dieser vollen Routine (1x die Woche) benutze ich kurz vor dem zu Bett gehen noch eine Maske:


Die Handmaske von alverde gebe ich grob auf die Hände. Die Brustwarzensalbe (nein lacht nicht ;-)) benutze ich für die Nagelhaut. Diese Salbe ist echt eine Wunderwaffe bei vielem. Auch bei trockenen Lippen ist sie super. Dann kommen meine Baumwollhandschuhe drüber. Die bekommt ihr z.B. bei Rossmann. Am nächsten Morgen sind die Hände dann super weich und gepflegt.


Zusatz:
Bis vor kurzem habe ich noch ein weiteres Produkt verwendet:


Ich wollte mich mal wieder an einer Nagelkur versuchen. Das ist nicht das erste Mal und nie hat es wirklch was gebracht, aber ich habe es mal wieder durch gezogen. Auch diesmal habe ich leider keinen Unterschied gemerkt. Bringt so eine Kur bei euch was?!

Dann bin ich auch schon durch mit meiner Routine. Es ist vielleicht ziemlich aufwändig aus, aber es gehört förmlich zu meinen Mittwoch-Abend (während dessen wird Pretty Little Liars geschaut ;-))
Ich bilde mir auch ein, seitdem ich all das benutze, dass meine Nägel schon etwas besser geworden sind. Natürlich sollte man auch auf seine Ernährung achten und dass man viel trinkt. Aber das müsste ja klar sein.

Das ist also mein Ritual.
Wie sieht euers aus?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen