Impressum

[Review] Estée Lauder Automatic Brow Pencil Duo, Farbe 05 soft brown

Hallo ihr Lieben,

im Post zu meinen aufgebrauchten Produkten im Januar 2015 habe ich schon erwähnt, dass ich mittlerweile ein neues Produkt nutze um meine Augenbrauen in Form zu bringen. Und das ist es:



Marke: Estée Lauder
Produkt: Automatic Brow Pencil Duo
Farbe: 05 soft brown
Inhalt: 0,2 g, + 1 Refill
Preis: 28,00 €

Aussehen:
Der Augenbrauenstift ist nochmal in einer schicken Pappumverpackung verpackt. Diese ist ganz schlicht gehalten in dunkelblau und Gold. Hole ich den Stift heraus plumst auch direkt ein Refill mit heraus. Was es damit aus sich hat kommt später.


Der Augenbrauenstift ist etwas dicker als ein normaler Kajal. Er ist aus Kunststoff und auch hier wiederholt sicht wieder das Farbdesign von der Verpackung. 

Der Stift hat an beiden Seiten einen Deckel, den man abziehen kann. Auf einer Seite befindet sich die Mine. Diese ist besonders praktisch, da man sie heraus drehen kann und daher nie anspitzen muss. Auf der anderen Seite befindet sich ein Bürstchen mit dem man die Augenbrauen in Form bringen kann. Es handelt sich dabei zwar um Kunststoffhärchen, aber trotzdem finde ich ihn gut brauchbar.



Ich habe mir den Augenbrauenstift in der Nuance sotft brown ausgesucht. Insgesamt gibt es 6 Farben. Da dürfte für jeden was dabei sein. Soft brown ist ein mittelbraun, was von der Farbe auch eher neutraler ist. Also ohne Roteinschlag.


Auftrag:
Die Benutzung des Stiftes ist sehr einfach. Ich ziehe mit ihm meine Augenbrauen Härrchen nach und verdichte somit meine Augenbrauen. Es reichen dazu zarte kurze Striche. Man muss nicht fest aufdrücken. 

Dies ist meine Ausgangslage:


Wie ihr seht habe ich eher wenige Haare. Teilweise sind auch einzelne Lücken vorhanden. Daher ist es mir wichtig, dass die Farbe natürlich ist und auch nicht zu künstlich ist.



Nun folgt ein direkter Vorher-Nachher-Vergleich:


Wie ihr seht passt sich die Farbe sehr gut meiner Brauen an. Wenn man mit dem Bürstchen noch einmal durch kämt. ist das Ergebnis umso natürlicher. Wenn man mag kann man natürlich noch ein Augenbrauengel benutzen. Das mache ich immer nach Lust und Laune.

Haftfestigkeit:
Die Farbe hält ohne Wenn und Aber wirklich einen ganzen Tag durch. Sie verwischt nicht, hält aber die Brauenhärchen auch nicht zu starr in Form. Am Ende des Tages kann man das Produkt einfach mit AMU-Entferner abnehmen.

Refill:
Wie ich bereits am Anfang erwähnte ist auch ein Refill-Stift enthalten. Das ist nämlich (für mich) der große Vorteil des Produktes. Wenn die Mine leer ist, kann man einfach den Refill einsetzen. Zusätzlich kann man diese Refills immer nach kaufen. Der UVP davon liegt bei 16 €. Damit relativiert sich der Hohe Einstiegspreis von 28,00 € wieder wenn man bedenkt, dass man 2 Minen hat. 

Mein Fazit:
Ich bin mit diesem Produkt mehr als zufrieden. Bei der Farbauswahl war für mich die richtige Farbe dabei. Die Anwendung ist super einfach und das Produkt sehr hochwertig. Es hält den ganzen Tag und man erspart sich lästiges anspitzen. Der Preis ist für mich vollkommen ok, da ich einfach komplett zufrieden bin!

Was haltet ihr von dem Produkt?
Womit stylt ihr eure Augenbrauen?



1 Kommentar:

  1. Finde ich toll, dass ein Refill dabei ist und dass man sie auch nachkaufen kann. Die Farbe wäre perfekt für mich, an mir sieht es total komisch aus wenn ein zu großer Rotanteil enthalten ist :)

    AntwortenLöschen