Impressum

Lidschatten von Sothys - High End Preis = High End Qualität?

Hallo ihr Lieben,

wenn man sich ein wenig in dieser "Beauty-Blogger-Szene" umschaut lernt man automatisch einige Marken kennen. Nun konnte ich aber durch Pinkmelon eine Marke kennen lernen, die mir noch gar nichts sagte: Sothys.

Marke: Sothys
Produkt: Iridescent Eyeshadow
Farbe: 30 sable fin
Inhalt: 1,2 g
Preis: 19,00 €




Aussehen:
Die Sothys Lidschatten sind sehr edel verpackt. Die Schatulle selber befindet sich in einem Velour Etui. Dies lässt direkt an High End Marken wie Chanel erinnern. Auch der Verpackung des Lidschatten selbst fühlt sich sehr hochwertig an.  Durch eine kleine Aussparung an der Vorderseite lässt er sich auch ohne Probleme aufklappen.


Die Farbe sable fin würde ich als hellen Champagnerton mit Schimmer beschreiben. In dem Pöttchen sieht er wunderschön aus. Einen Ton den ich auch Solo auf den Augen tragen würde.



Auch auf der Fingerkuppe macht er einen schönen Eindruck. Generell krümelt der Lidschatten gar nicht, scheint aber auch nicht zu hart gepresst zu sein.

Auf dem Handrücken war der erste Eindruck leider nicht mehr so gut. Das kann aber auch daran liegen, dass die Farbe sehr meinem Hautton gleicht.

 

Auftrag:
Ich trage meine Lidschatten immer mit Primer und Lidschattenpinsel auf. So also auch bei diesem Lidschatten. Ich hatte mir zumindest ein schön schimmriges Ergebnis gehofft. Leider war es dann doch nicht so wie gedacht.



Wie man sieht, sieht man nicht viel. Selbst der Schimmer fällt nicht sehr auf. Den einzigen Unterschied, den man Erkennt, ist dass das rechte Lid etwas ausgeglichener ist als das Linke.

Haftfestigkeit:
Leider kann ich die Haftfestigkeit nicht sonderlich bewerten. Es fällt bei einem so schwachen Ergebnis schwer ztu erkennen, ob der Lidschatten nun noch genau so gut auf dem Lid ist, wie am Morgen. Zumindest konnte ich abends aber noch erkennen, dass etwas Farbe zu sehen war.

Mein Fazit:
Ehrlich gesagt bin ich von dem Sothys Lidschatten ziemlich enttäuscht. Dies liegt natürlich an dem Ergebnis, aber vor allem auch an dem hohen Preis. Damit sind auch die Erwartungen gestiegen, die nicht erfüllt wurden. Somit kann ich euch die Lidschatten dieser Marke leider nicht empfehlen.

Kanntet ihr schon vorher die Marke Sothys?





1 Kommentar:

  1. Im ersten Moment fand ich die Farbe wunderschön, nur leider hat man nichts davon wenn man sie auf der Haut nicht sieht..schade!

    AntwortenLöschen