Impressum

[Kurzreviews] Top & Flop von Sally Hansen

Hallöle ihr Lieben,

passend zum heutigen Feiertag möchte ich euch kurz zwei Produkte vorstellen. Diese habe ich ganz spontan gekauft. Eins ist super, das andere leider weniger. Da ihr aber schon oft gesagt habt, dass ihr auch die Flops interessant findet, werde ich euch trotzdem beide Produkte zeigen.




TOP


Sally Hansen - Hard as Nails 
Nagelhärter

WIe ihr wisst sind Nagelhärter bei mir immer ein Thema. Da mich der Produktname angesprochen hat, habe ich ihn auch direkt mitgenommen. Die Flasche sieht auch mal ganz anders aus...


Diesen Nagelhärter trägt man wie gewohnt als Kur auf oder bei der Maniküre als Unterlack. Der Pinsel ist etwas dünner als gewohnt und auch die Konsistenz ist dünnflüssig. Anfangs habe ich immer zuviel genommen, dadurch ist das Produkt auch auf die Nagelhaut gegangen. Tatsächlich braucht man aber gar nicht so viel.


Der Lack trocknet recht zügig und macht meinen Nagel auch ebenmäßiger. Ich habe nach einiger Zeit auch gemerkt, dass meien Nägel fester wurden. Von daher ist dieser Nagelhärter wirklich okay. Als Base hat er sich auch wunderbar geeignet. Dieses Produkt kann ich also durchaus empfehlen!



FLOP


Sally Hansen - No Chip
Top Coat

Passen zum Unterlack sollte bei mir dann noch ein Top Coat her. Wichtig für mich ist, dass er die Haltbarkeit des Farblackes verlängern soll. Das Versprechen "No Chip" klingt ja wie gemacht dafür.


Die Flasche sieht ganz normal aus. Auch die Pinselform hatte wieder eine normale größe. Auflackieren ließ sich der Top Coat ohne Probleme. Er trocknete im normalen Rahmen und hatte sogar ein glossy Finish also alles super.


Aber aus irgendeinem Grund muss das Produkt doch ein Flop sein?! Leider ja. Dieser Grund ist für mich sogar so gravierend, dass ich den Lack gar nicht mehr nutze. Ich überlege sogar, ob ich ihn weg werfe.

Die Haltbarkeit wird nicht verlängert. Im Gegenteil. Nach kürzester Zeit (innerhalb 24 Std) beginnt mein Lack gerade zu abzublättern. Aber nicht einfach an der Nagelspitze, sondern mitten drin. Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt! Aber seht selbst:


Bei dem Satz "No Chip" erscheint das doch schon fast wie Hohn oder? Jedenfalls bin ich maßlos enttäuscht von diesem Lack. Hätte ich mich vorher im Internet schlau gemacht, hätte ich schon viele schlechte Bewertungen dazu finden können. Aber so ist das leider mit Spontan käufen. Schade aber, denn gerade bei Sally Hansen Produkten hätte ich sowas nie erwartet!


Ich hoffe meine beiden Bewertungen helfen euch beim nächsten Nagellack-Kauf weiter.

Hattet ihr schon mal so einen Flop?
Habt ihr in Zukunft Interesse an weiteren solcher Posts?



1 Kommentar:

  1. Ich hasse es wenn der Nagellack so schnell splittert! Gerade wenn man sicht extra einen Topcoat dagegen holt ist das furchtbar ärgerlich..

    AntwortenLöschen