Impressum

[Produkttest] Brustgurt und PagerTag von BeetsBlu

Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit ist BeetsBlu auf mich zugekommen und fragte ob ich Lust hätte 2 Produkte von ihnen zu testen. Da kommt es natürlich darauf an um welche Produkte es sich dabei handelt. Da diese aber klasse zu mir passen habe ich zugestimmt.


Das Erste Produkt ist ein Brustgurt mit dem man seine Herzfrequenz überwachen kann. Da ich seit neuestem stolzer Besitzer eines Crosstrainers bin, hat das natürlich gepasst! Es soll ja einen bestimmten Herzfrequenzbereich geben, mit dem man die besten Trainingseffekte erzielen kann. Mit diesem Produkt könnte ich also endlich mal heraus finden ob ich in dem Bereich liege.

So sieht das Produkt aus:


Das gute an dem Brustgurt ist, dass er via Bluetooth mit dem Handy verbunden ist. Also überhaupt keine lästigen Kabel oder sowas. Das schlechte: Es gibt keine BeetsBlu eigene App dafür. Auf der Seite von BeetsBlu werden einem aber Apps empfohlen. Dabei handelt es sich meist um Trainingsapps wie Runkeeper etc. Ich habe mich aber für Endomondo entschieden, da ich diese am besten für mich fand.

Verbunden war der Gurt Ruck zuck mit der App. Auch das Anlegen war kein Problem. Der Kunststoffteil in der Mitte lässt sich mit Druckknöpfen ablösen und wieder befestigen. Also einmal umgelegt....fertig!


Auch beim Training stört der Gurt gar nicht. Man spürt ihn nicht mal! Nach dem Training stelle ich immer fest, dass der Gurt ziemlich durchnässt ist, aber auch das macht ihm nichts aus.

Ich bin also sehr angetan von diesem Produkt! Auf Amazon ist er auch bald wieder zu haben für ca. 40 €. Der Brustgurt liegt also im Mittelpreis Segment. Ich finde ihn aber wirklich top!

Das zweite Produkt ist ein sogenannter PagerTag:


Man kann diesen Tag an seinen Schlüssel, am Haustier oder anderen Gegenständen befestigen, die man immer wieder mal sucht. Es ist ebenfalls via Bluetooth mit dem Handy verbunden. Durch einen klick in der App stößt der PagerTag einen Pfeifton aus, so dass man das Gesucht schnell wieder findet.

Die Idee finde ich klasse und kenne ich noch von früher. Da gab es solche Dinger auch, allerdings haben sie auf Klatschen o.ä. reagiert.
Für dieses Produkt gibt es eine App, die man über die BeetsBlu Homepage herunter laden kann. Die Kopplung mit dem Handy war hier allerdings nicht so einfach und auch die beiliegende Anwendung konnte da nicht viel helfen.

Nach etwas Fummelei war das aber geschafft. und auch dieses Produkt funktioniert einwandfrei. Was mich hier allerdings stört ist, dass die App immer aktiv sein muss - man hat sie also im Smartphone immer oben links in der Statusleiste. Aber das geht scheinbar nicht anders.



Dieses Produkt kostet ca 15 €
Wer also oft etwas verliert, oder seinen Schlüssel sucht könnte damit glücklich werden!

Am Besten gefällt mir hier der Brustgurt, aber einfach nur weil ich ihn fast täglich nutze und den Schlüsselfinder eben nicht so sehr.

Am Ende möchte ich mich gerne nochmal bei BeetsBlu für die nette Kooperation bedanken!

Wie gefallen euch die beiden Produkte?
Würde so ein Schlüsselfinder bei euch oft in Gebrauch kommen?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen