Impressum

Mein neues Alltagsparfum - Armani Code Satin EdP


Hallo ihr Lieben,

ich bin ja immer auf der Suche nach einem neuen Parfum, dass zu meiner Nase passt. Ich bin da was eigen und habe daher eher eine kleine, feine Auswahl an Lieblingsdüften. Seit kurzem darf sich nun aber ein weiteres dazu zählen.

Marke: Giorgio Armani
Produkt: Armani Code Satin
Inhalt: 50 ml
Preis: 77,95 € ca
Wo?: Douglas etc.



Ich hatte noch einen Gutschein bei einer örtlichen Parfümerie. Zeitgleich lag wieder eine Duftprobe in einer der Frauenzeitungen. Ich trage mir die ja immer auf, ob sie mir dann gefallen ist eine andere Sache. Bei diesem hier war es aber anders. Es hat mir direkt gefallen. Also ging es wenige Tage in die Parfümerie. Ich denke online kann man den Flakon noch was günstiger bekommen, ich habe es aber mit dem Gutschein mitgenommen.



Nun aber zum Parfum selber...

Aussehen:
Der Flakon hat die gleiche Statur wie die gesamte Armani Code Reihe. Er ist länglich und schmal, in der Mitte etwas schmal zulaufend. Der Unterschied befindet sich aber bei der Farbe der Flasche. Bei der "Satin" Variante ist diese dunkel rot bis rosa farbend.

Ich finde den Flakon sehr edel und hochwertig. Der Deckel lässt sich einfach abnehmen, darunter kommt der Sprühkopf zum Vorschein. Dieser versprüht den Duft sehr fein, es gibt keine Tröpfchen Bildung.



Duft:
Hier sind die einzelnen Duftnoten...
  • Duftrichtung: Feminin
  • Duftcharakter: Blumig
  • Kopfnote: Birne, Sorbet, Ingwer
  • Basisnote: Patschuli, Kakao, Vanille
  • Herznote: Neroli, Orangenblüte, Jasmin

  • Ich würde ihn so beschreiben: Es ist ein süßlicher, pudriger, eher schwerer Duft. Das Patschuli nimmt man leider eher wenig wahr (schade, denn ich mags). Ansonsten wäre ich nie darauf gekommen, dass Jasmin, Ingwer oder Orangenblüte enthalten ist.
    Am Besten riecht ihr also mal selbst dran!



    Haftfestigkeit:
    Sehr wichtig ist für mich immer die Haftfestigkeit des Duftes. Ich mag es, wenn ich den ganzen Tag nach einem Parfum rieche. Und zwar richtig ;-). Von diesem Parfum braucht man aber nicht sehr viel Spritzer. 3-4 Pumpstöße reichen vollkommen.

    Ich persönlich nehme den Duft im Laufe des Tages nicht mehr wahr, aber ich wurde schon öfter auch Nachmittags angesprochen was für einen Duft ich trage. Also scheint er immer noch da zu sein. Nicht verwunderlich bei einem Eau de Parfum, dennoch finde ich das klasse.

    Mein Fazit:
    Wie schon erwähnt ist dies mein neues Lieblingsparfum für den Alltag. Ich finde man kann es tagsüber, aber auch zum Ausgehen tragen. Es ist zwar eher ein Duft für die dunklere Jahreszeit, aber ich werde ihn das ganze Jahr tragen. Ich habe mich einfach in ihn verliebt.

    Kanntet ihr diesen Duft schon?
    Habt ihr auch eher eine kleine Sammlung an Parfums oder verliebt ihr euch dauernd neu?





    1 Kommentar:

    1. Du hast einen sehr schönen Blog, und einen interessanten Beitrag geschrieben, man merkt, dass du dir viel Mühe gibst :) Herzlichst, Geena Samantha von http://mintcandy-apple.blogspot.de

      AntwortenLöschen