Impressum

[Review] Pixi Glow Tonic - Ein Gesichtswasser mit vielen Versprechen

Hallo ihr Lieben,

Für Pinkmelon durfte ich ein Gesichtswasser der Marke Pixi testen.
Hier sind die Eckdaten:

Marke: Pixi
Produkt: Glow Tonic
Inhalt: 250 ml
Preis: 23,99 €
Wo?: Douglas


 
 
Aussehen:
Das Gesichtswasser befindet sich in einr orange gefärbten Kunststoffflasche, mit grünen Deckel und ebenso farbigen Label. Das Design ist minimal aber macht einen hochwertigen Eindruck.
Der Deckel lässt sich ohne Aufwand aufschrauben und zum Vorschein kommt eine kleine Öffnung. Die Flüssigkeit selber ist farb- und geruchslos.




Herstellerversprechen:
Das Glow Tonic von Pixi hilft, die Haut zu straffen und entfernt abgestorbene Hautzellen. Mit Ginseng, Aloe Vera, Fruktose und 5 % Glycolsäure wird die Haut zum Strahlen gebracht. Alkoholfrei. Für alle Hauttypen geeignet.
 
Anwendung:
Ich habe das Gesichtswasser jeweils morgens und abends erst auf Wattepad gegeben und dann auf dem Gesicht verteilt. Die Augen sollte man dabei aussparen! Das Produkt hat nie gebrannt oder Rötungen erzeugt. Im Gegenteil. Ich fand es immer sehr erfrischend. Das Produkt zog stets schnell in die Haut ein, so dass ich mir kurz danach auch schon die Pflege auftragen konnte. Es hinterließ keinen schmierigen Film oder ähnliches.

Auch die Reinigungsleistung kann sich sehen lassen. Trotz vorheriger Verwendung von einem anderen Reinigungsprodukt hatte ich immer wieder noch etwas auf dem Wattepad finden können. Sie fühlt man sich richtig gereinigt.

Wirkung:

 
Vorher - vor der Benutzung hatte ich Pickelmale und auch einige Hautunreinheiten. Vergrößerte Poren waren auch stets ein Problem für mich. 


Nachher - nach 4 wöchiger Benutzung sieht man leichte Verbeserungen meines Hautbildes. Die Unterlagerungen sind weniger geworden, auch die Unreinheiten. Dennoch sind noch einige Pickel zu sehen, genauso die vergrößerten Poren.

Fazit:
Insgesamt habe ich mir mehr von dem Produkt versprochen. Es hat mein Hautbild verbessert, jedoch nur leicht. Dafür war es in der Anwendung wieder leicht zu handhaben und hat keine Rötungen ausgelöst. Leider würde ich das Produkt für diesen hohen Preis aber nicht kaufen. Ich glaube man findet günstigere Alternativen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen