Impressum

[Review] NYX butter gloss in Apple Strudel


Hi ihr Lieben,

vor kurzem habe ich euch ja bereits von meinem dm-HAUL berichtet. Auch von meiner Misere auf der Suche nach NYX und meinem einzigen Fundstück habe ich geschrieben. Nun habe ich das Produkt ausreichend getestet und hier ist mein Ergebnis.

Um folgendes Produkt geht es:

Marke: NYC
Produkt: butter gloss
Farbe: Apple Strudel (peach-rosa)
Inhalt: 13,8 ml
Preis: 5,85 €
Wo?: dm, douglas



Aussehen:
Der butter gloss befindet sich in einer länglichen Hülse. Die Farbe der Verpackung richtet sich dabei immer an die Farbe des Produktes. Bei "Apple Strudel" ist die Verpackung in dem Fall eine Mischung aus Peach und Rosa. Sehr praktisch wie ich finde, so sieht man direkt welche Farbe man in der Hand hält und muss nicht lange suchen. Die restlichen Schriftzüge sind in schwarz gehalten.



Dreht man den Deckel auf kann man auch den Schaumstoff Applikator entdecken. An dessen Spitze sammelt sich das Produkt. Bisher haftete das Produkt auch dort und nicht auch am Stil oder ähnlichen. Eine Sauerei bleibt einem so erspart.



Farbe, Geruch, Konsistenz:
Wie erwähnt ist die Farbe "Apple Strudel „eher Rosa, hat aber einen Einschlag ins Pfirsichfarbene. Dennoch ist es eine zarte Farbe. Ich finde sie passt besonders gut zu hellhäutigen Mädels.



Der Gloss duftet leicht süßlich. Beim Auftragen nehme ich ihn kurz wahr. Danach verfliegt er für mich aber sehr schnell. Wer also eher keine Düfte an seinem Lipgloss mag könnte damit auch leben, da man ihn nur kurz riecht.

Die Konsistenz des butter gloss ist dickflüssig und eher klebrig, wie es sich für einen Gloss gehört. Ob das Probleme beim Auftrag macht? Finden wir sofort heraus.

Auftrag:
Man kann unter dem Gloss natürlich eine Base benutzen. Das mache ich bei Produkten, von denen ich weiß, dass sie schnell verlaufen. Hier habe ich es erstmal ohne gemacht.

Der Der Applikator eine angenehme Größe hat, kann ich mit ihm gut die Lippenkontur nachzeichnen ohne zu übermalen. Der Gloss haftet auch gut auf den Lippen. Einmal aufgetragen verrutscht er auch nicht wieder so schnell. So kann ich auch mehrere Male mit dem Applikator über die Lippen gehen um die Farbe zu intensivieren.



Das Finish ist super glossy. Das finde ich persönlich echt schick. Man könnte meinen man hat Wasser auf den Lippen. Die Lippenfältchen oder trockene Stellen werden nicht hervorgehoben. Man hat einfach ein schönes Ergebnis. Der Gloss fühlt sich auch nicht zu pappig auf den Lippen an. Er trägt sich äußerst angenehm.



Haftfestigkeit:
Wie es mit Glossen nun mal so ist, hält sich auch dieser nicht den ganzen Tag. Mit Essen und Trinken ist er nach 2-3 Stunden verschwunden. Ohne zu Essen hält er gerne auch mal 4 Stunden. Das ist aber ganz normal und im Rahmen.

Über diese Zeit ist er aber nicht in die Fältchen gekrochen. Er hat sich auch nie ungleichmäßig abgetragen.

Mein Fazit:
Eine schöne Farbe, die für Frische im Gesicht sorgt. Auch der Auftrag gestaltet sich als unkompliziert. So würde ich ihn auch Anfängerinnen empfehlen. Preis-Leistung ist top!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen