Impressum

[Review] trent IT UP Ultra Black Liquid Eyeliner Waterproof in schwarz


Für Pinkmelon durfte ich einen Eyeliner der Marke trend IT UP testen. Um folgendes Produkt geht es:

Marke: trend IT UP
Produkt: Ultra Black Liquid Eyeliner Waterproof
Farbe: schwarz
Inhalt: 3 ml
Preis: 3,65 €



 
Aussehen:
Der Eyeliner befindet sich in einer länglichen schwarzen Hülse. Ein blauer Schriftzug zeigt an, dass es sich hierbei um ein wasserfestes Produkt handelt. Ansonsten ist das Design eher schlicht in schwarz-weiß gehalten.

Der Deckel lässt sich einfach aufschrauben und zum Vorschein kommt ein dünner Pinsel, der aus vielen feinen Härchen besteht.



Mit dem Pinsel kann man feine aber auch dickere Linien ziehen. Für die feinen Linien habe ich aber vorher immer etwas Farbe abgestrichen. Bei dem schwarz handelt es sich wirklich um ein tiefschwarz. Selbst nachdem die Farbe getrocknet ist bleibt das schwarz noch glänzend. Mir persönlich gefällt das sehr.



Auftrag:
Ich habe also etwas der Farbe abgestrichen und einen Lidstrich entlang des oberen Lids gezogen und mit einem kleinen Wing enden lassen. Wie gut der Auftrag gelingt hängt natürlich auch etwas von der Übung ab. Der Pinsel eignet sich aber meiner Meinung gut für einen unkomplizierten Auftrag. Ich konnte damit sogar entlang des Innenwinkels auftragen.



Ich habe dabei oder danach nie einen Juckreiz oder ein Brennen verspürt. Ich hatte auch nie Rötungen davon bekommen. Einen besonderen Geruch konnte ich von dem Produkt auch nicht feststellen.

Haftfestigkeit:
Das Produkt wird als wasserfest beworben. Das ist es auch - und wie!
Den Handswatch habe ich mit einem ölhaltigen AMU-Entferner abmachen wollen. Ich habe damit also einige Male über die Haut gerieben und wie ihr seht waren noch Produktreste übrig. Man muss also sehr gründlich die Augen reinigen, das kann dann auch mal länger dauern. Selbst mit Gesichtsreinigungsöl habe ich lange gebraucht um jeden einzelnen schwarzen Fleck weg zu bekommen. Hierbei sollte man darauf achten seine Augen nicht zu sehr zu reizen.



Das ist manchmal aber auch das nervige. Ich nutze wasserfesten Eyeliner gerne auf Partys, da kann man sich auf das Produkt verlassen. Wenn man aber nachts nach Hause kommt sollte es schnell gehen. Hier muss man halt mehr Zeit investieren.

Mein Fazit:
Ein schöner unkomplizierter Eyeliner, der in jedes Kosmetiktäschen passt und ein tiefes, stattes schwarz bietet. Dazu ist er auch super wasserfest - manchmal zu sehr. Wer aber genau das sucht sollte sich das Produkt mal ansehen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen