Impressum

[Review] Essence - the gel nail polish, Farbe: gossip girl


Dank Pinkmelon durfte ich wieder einen Nagellack der Marke essence testen.

Für euch habe ich diese Farbe getestet:
Marke: essence
Produkt: the gel nail polish
Farbe: gossip girl
Inhalt: 8 ml
Preis: 1,55 € 




Aussehen:
Die essence Nagellacke kommen immer in einem kleinen, handlichen Fläschen daher. Schon von außen kann man die Farbe des Lackes erahnen, da Inhalt und Deckel immer gleichgefärbt sind. Die Farbe gossip girl ist eine Art Taubengrau mit Lila einschlag. Sie ist sehr schön aber auch schlicht, so passt sie auch perfekt in den Alltag.


Schraubt man den Deckel ab sieht man auch schon den Pinsel. Er ist nicht zu breit sondern dürfte zu jedem Nagelbett passen. Auch die Pinselhaare sind sehr gerade abgeschnitten. Das hilft besonders gut beim Auftrag!




Auftrag & Trocknungszeit:
Ich trage meinen Farblack immer über einem Base Coat und unter einem Top Coat auf. Ich nutze bei Farblacken immer 2 Schichten. Dies wäre bei dieser Farbe aber nicht mal nötig. Dieser Lack deckt auch schon sehr gut bei der ersten Schicht. Mit dem Pinsel lässt sich die Farbe wirklich sehr leicht auftragen. Die Trocknungszeit ist sehr zufriedenstellend. Wenn ich mit der ersten Schicht durch bin kann ich auch schon die zweite Schicht auftragen, da der Lack dann bereits angetrocknet ist. Zum Schluss muss ich nochmal circa 10 Minuten warten, bis alles durchgetrocknet ist.

Das Ergebnis & Haftfestigkeit:
Das Finish ist sehr ebenmäßig und glossy. Unebenheiten habe ich keine finden können, ebenso wenig Bläschenbildung. Hier wäre also nicht unbedingt ein Top Coat nötig gewesen,allerdings verlängert er den Halt des Produktes.







Zur Haftfestigkeit: Nach 4 Tagen erst habe ich erste Absplitterungen feststellen können. Nach 5-6 Tagen muss man umlackieren.





Fazit: 
Ich bin mit dem Produkt mehr als zufrieden! Eine wunderschöne Farbe (und große Farbauswahl). Einfacher Auftrag und kurze Trocknungszeit und eine lange Haftfestigkeit auf den Nägeln. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar! Kaufempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen