Impressum

[Review] Artdeco color correcting stick, Farbe: 2 – green

Hi ihr Lieben,

für Pinkmelon durfte ich einen color correcting stick der Marke Artdeco testen. Um folgendes Produkt geht es:

Marke: Artdeco
Produkt: color correcting stick
Farbe: 2 – green
Inhalt: 1,6 g
Preis: 10,95 €




Herstellerinformationen:
Farblich ausbalancierte Basis für Ihr perfektes Teint Make-up: Die präzisen Color Correcting Sticks neutralisieren Hautverfärbungen, -flecken oder –unreinheiten punktgenau nach dem Prinzip von Komplementärfarben: Green gegen Rötungen. Zudem wird die Textur kurz nach dem Auftragen komplett wasserfest und hält gefühlt endlos lange – selbst bei Salzwasser. Für einen makellos geschminkten Teint!

Aussehen:
Der color correcting stick ist ein etwas dickerer Stift. Das Design ist in den Hauptfarben schwarz und grün gehalten. Alle wichtigen Informationen finden sich auf dem Produkt. Die Stifthülse ist aus Holz und lässt sich – mit einem passenden Spitzer – auch anspitzen. Der Deckel ist aus Plastik. Zieht man diesen ab kommt das Produkt selbst zum Vorschein. Dieses ist ebenfalls in einem hellen Grünton gehalten. 



Die Konsistenz ist etwas fester als z.B. ein Abdeckstift aber dennoch cremig genug. Man kann das Produkt gezielt auf die Flächen auftragen. Das „green“ würde ich schon eher als ein Türkis beschreiben. Das sieht natürlich erst mal ungewohnt aus. Die Farbe lässt sich aber wunderbar verblenden und fällt dann kaum mehr auf. Mehr dazu später.



Einen besonderen Geruch konnte ich übrigens nicht wahrnehmen.

Auftrag:
Das sagt der Hersteller: Tragen Sie den entsprechenden Color Correcting Stick auf die gewünschte Hautpartie auf und verblenden Sie die Ränder mit dem Medium Oval Brush Premium Quality oder mit den Fingern. Nach ca. 3-5 Minuten ist der Color Correcting Stick wasserfest.
Wichtig: Verschließen Sie die Stifte nach jedem Gebrauch gut, damit sie weich und geschmeidig bleiben.
Ich gebe
 den Stick also auf meine Rötungen im Gesicht auf. Diese sind meist an Nase und den Wangen. Anschließend verblende ich die Farbe. Am besten funktioniert das mit den Fingern oder einem Make-Up-Ei. Mit dem Pinsel kann man es auch machen, aber für mich klappt das nicht so schnell und unkompliziert. Mit dem Verblenden sollte man sich beeilen, da sonst die Farbe antrocknet und nicht mehr so schön verteilt werden kann. 

Anschließend gebe ich wie gewohnt mein Make-Up auf. Wie man auf dem Bildern sieht, werden die Roten Stellen auch so schon neutralisiert. Nach dem Make-Up sieht man aber nicht mehr von den Rötungen. 



Haftfestigkeit:
Der Hersteller verspricht, dass der Stick nach 3-5 Minuten wasserfest wird. Das kann ich so unterschreiben. Wenn man sich den Tag über nicht dauernd ins Gesicht fasst hält das Produkt auch den ganzen Tag und verrutscht auch nicht unschön. 

Mein Fazit:
Ich kann euch den Color Correcting Stick wirklich nur empfehlen. Er ist zwar nicht gerade günstig aber hält all seine Versprechen. Es gibt ihn übrigens auch noch in anderen Farben, für andere Anwendungsgebiete. Ich werde mir wahrscheinlich noch die ein oder andere Farbe zulegen.

Wie findet ihr solche Color correction Produkte? Nutzt ihr sie? 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen