Impressum

[Review] alverde 2in1 Express Haarkur

Hallo ihr Lieben,

für Pinkmelon durfte ich eine Express Haarkur der Marke alverde testen. Um folgendes Produkt geht es:

Marke: alverde
Produkt: 2in1 Express Haarkur
Inhalt: 20 ml
Preis: 1,25 €
Wo?: dm 


Aussehen


Die Express Haarkur befindet sich in einem Sachet - einem kleinen Tütchen. Dieses ist farblich alverde-typisch gestaltet. Es dominieren die Farben grün und orange. Auf der Vorderseite sind die Inhaltsstoffe abgebildet und auf der Rückseite findet man alle wichtigen Herstellerinformationen.
Das Sachet lässt sich an der Oberkante durch eine Riffelung aufreißen. Die gelang mir selbst mit nassen Händen sehr gut.



Das Produkt selbst lässt sich dann heraus drücken. Es ist rein weiß und hat eine festere, cremige Konsistenz, wie man es von einer Haarkur gewohnt ist. Der Geruch des Produktes ist - wie bei Naturkosmetik üblich - blumig und riecht nacht Natur.

Herstellerinformationen:


Das sagt der Hersteller zu dem Produkt:alverde 2in 1 Express Haarkur mit Bio-Zitronen- und Bio-Papaya-Extrakt ist eine intensiv pflegende Haarkur und eine milde Spülung in einem Produkt. Die für besonders strapaziertes, angegriffenes und reparaturbedürftiges Haar abgestimmte Formulierung mit Sonnenblumen- und Jojoba-Öl aus kontrolliert biologischen Anbau, natürlicher Mangobutter sowie einem pflanzlichem Keratin-Komplex pflegt das Haar und verbessert die Kämmbarkeit. Das Haar wird spürbar geschmeidiger und erstrahlt in einem natürlichen Glanz – bis in die Spitzen.

Anwendung:


Für die Spülung: Massieren Sie eine kleine Menge der Haarkur ins feuchte Haar ein und lassen sie kurz einwirken. Anschließend gründlich ausspülen.

Für die Haarkur: Massieren Sie eine wallnussgroße Menge der Kur einmal pro Woche ins feuchte Haar ein und lassen sie 10 Minuten einwirken. Anschließend gründlich ausspülen.

Für Pinkmelon habe ich das Produkt je als Kur ud als Spülung genutzt, d.h. ich habe mir ein Sachet für zwei Anwendungen genommen.

Das Produkt lässt sich gut in dem Haar verteilen. Ich lasse es wie beschrieben einwirken und spüle es anschließend wieder aus. Die Haare sind quietschsauber. Ich habe nicht das Gefühl, dass Rückstände im Haar bleiben.



Eins schon vorweg: Ich finde, dass ein Sachet für meine Haarlänge zumindest (länger als schulterlang) nicht für zwei Anwendungen nicht reicht. Ich würde daher immer empfehlen nur eine Packung je Anwendung zu nutzen.

Ergebnis:



Hier seht ihr ein Bild vor und nach der Anwendung. Auf dem Bild sieht man, dass die Spitzen nach der Anwendung nicht so glänzend sind wie vorher. Sie fühlen sich jedenfalls weich und gepflegt an. Ich habe die Haare wie immer an der Luft trocknen lassen. Das Bild zeigt die Anwendung als Spülung. Nach der Anwendung als Kur sah das Ergebnis schon etwas glänzender aus. Das kann an der Produktmenge oder auch den fehlenden Silikonen liegen. Jedoch hatte ich nicht das Gefühl, dass meine Haare ausgetrocknet wurden.

Mein Fazit:


Als richtige Kur hat das Produkt mich überzeugt. Man muss dann natürlich 10 Minuten Zeit mitbringen, aber das Ergebnis überzeugt mehr. Als Spülung hat mich das Produkt leider nicht überzeugt und dafür ist es mir auch etwas zu teuer. Wer eine gute NK-Haarkur sucht kann das Produkt ber gerne ausprobieren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen