Impressum

[Review] p2 FIXING POWDER DELUXE… ANTI-SHINE + MATT (Blogger's Loveys LE)

Hallöle!

Die neueste LE aus dem Hause p2 wurde in Zusammenarbeit mit der Bloggerin Laura von "designdschungel" entwickelt. Ich kenne den Blog leider nicht, aber die Produkte waren umso interessanter.

Um folgendes Produkt geht es:

Marke: p2
Produkt: FIXING POWDER DELUXE… ANTI-SHINE + MATT
Farbe: transparent
Inhalt: 10g
Preis: 3,99 €


 

Herstellerversprechen:

Fix it! Der transparente Puder legt sich wie ein Weichzeichner über die Haut und verleiht ihr ein seidig zartes, geschmeidiges Gefühl. Passend für jeden Hauttyp fixiert der Puder das Make-up, der Teint wird perfekt mattiert und vor unerwünschtem Glanz bewahrt. Für ein Hautbild, das man einfach lieben muss!

Aussehen:

Das Puder befindet sich in einer quadratischen Kunststoff-Box. Das Design ist in schwarz-weiß gehalten, wobei der Deckel ganz durchsichtig ist. Auf der Rückseite der Verpackung findet man die wichtigstens Herstellerinformationen.

Das Puder erscheint auf den ersten Blick ganz weiß, soll aber transparent sein - dazu später mehr.
Der Deckel lässt sich ohne Probleme öffnen, hier muss keine Angst um absplitternde Fingernägel bestehen.



Es handelt sich um ein gepresstes Puder, das aber fein gemahlen ist. Fahre ich mit dem Finger darüber merke ich schon, dass hier nichts Grobes zu finden ist. Das Puder ist für mich übrigens auch geruchslos, was ich gut finde.


Anwendung:

Da ich eine Mischhaut habe, nutze ich das Puder am liebsten zum mattieren meiner glänzenden T-Zone (also Stirn, Nase, Kinn).l aber auch zum setten des Concealers unter den Augen ist das Produkt geeignet.



Ich nehme das Puder mit einem locker gebunden Puderpinsel auf und verteile es auf der T-Zone. Unter den Augen darf es dann auch ein Schwamm oder fest gebundener Pinsel sein. 

Das Puder staubt ein klein wenig, aber das hält sich noch im Rahmen. Obwohl es im Pfännchen weiß erscheint, ist es auf der Haut wiederrum transparent. Somit dürfte es für jeden Hautton geeignet sein.
Wie man bei meiner Stirn sieht ist das Finish im Vergleich zu vorher wirklich matt. Trotzdem finde ich das Ergebnis nicht staubtrocken. Es scheinen noch ein paar lichtreflektierende Pigmente beinhaltet zu sein, die das Ergebnis natürlich aussehen lassen.


Nach einem langen Tag...

Leider muss ich direkt vorweg nehmen: Einen ganzen Tag mattiert das Puder mich nicht. Besonders nicht, wenn man sich körperlich anstrengt oder es einfach warm draußen ist. So hält der "Matt-Effekt" leider nur ein paar Stunden. Danach müsste man sich nachpudern.

Trotzdem gefällt mir das Ergebnis auf der Haut. Das Puder setzt sich nicht in Fältchen ab oder hebt Poren unschön hervor. Es ist einfach schön und unauffällig.

Mein Fazit:

Ein schönes Puder zum Fixieren und eher bedingt zum langfristigen mattieren. Ich mag, dass es für jeden Hautton ist und sich nicht unschön absetzt. Ich kann es euch nur empfehlen. Aber beeilt euch da es Teil einer limitierten Edition ist!

Wie findet ihr die LE?
Habt ihr noch andere Produkt davon gekauft?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen